Hallo, mir geht es ähnlich. Die Angststörung habe ich schon seit vielen Jahren. Leider wieder etwas mehr.
Einige Symptome kenn ich sehr gut. Momentan plagen mich auch noch Ohrengeräusche unter vielen anderen Kleinigkeiten. Herzrasen beim morgendlichen Aufwachen bzw. Aufstehen hatte ich auch eine Weile, das hat sich gelegt.
Niedriger Blutdruck ist immer besser als hoher Blutdruck. Mein Blutdruck ist ebenfalls eher niedrig. Hatte auch schon mal 90 zu 60 damals an der Arbeit, aber ich bin noch nie umgekippt, Gott sei Dank.
Schwindel, Kribbeln auf einer Seite von der Kopfhaut bis zum Fuß, Taubheitsgefühle, Atemschwere etc. alles schon durch. Die Symptomatik wechselt sich allerdings immer mal wieder ab, habe ich festgestellt.
Durch viele Entspannungs- und Atemübungen regelmäßig und über Monate kann ich wieder besser schlafen im Allgemeinen. Hier und da gibt es nochmal Nächte, an denen es nicht so gut klappt, aber die innere Unruhe ist im Gegensatz zu noch vor einigen Wochen deutlich geringer geworden. Was dir hilft, musst du selbst für dich herausfinden. Aber es gibt sehr viele Möglichkeiten. Der Ausgleich zwischen Bewegung (vom Spazierengehen bis zum Ausdauersport) und Entspannung (Meditation, Yogaübungen, Atemübungen u.a.) kann viel zu Milderung beitragen.
06.04.2020 10:49 • x 1 #21