ich habe ein großes Problem mit meiner Panik/angststörung. Ich kann ein Gefühl nicht richtig beschreiben. Ich versuche es hier mal und ich hoffe es kommt jemanden bekannt vor, damit er mir sagen kann, was das ist.
Also mir ist irgendwie schwindlig, allerdings eher im Kopf, ohne dass mir schwarz vor Augen ist o.ä. (z.B. wenn man zu wenig getrunken hat). Es fühlt sich so an, als ob es unter der Haut (vor allem in der Region der Arme und im Rücken) kribbelt. Das macht mich innerlich etwas unruhig. Und dann ist da noch dieses Gefühl im Kopf, was sich anfühlt wie Watte. Als wenn jemand das Gehirn ganz leicht zusammendrückt.
Ich habe das Problem, dass ich meine Panikstörung/Angststörung nicht immer akzeptieren kann. Ich denke mir dann oft, dass ich doch etwas anderes haben könnte. Meine Gedanken kreisen dann immer um schwere Psychosen. Woher weiß man, dass all die Symptome wirklich nur von einem selbst kommen und das nicht der Beginn einer (z.B.) Schizophrenie ist?
Mir fällt es auch gerade teilweise sehr schwer mich zu konzentrieren und diesen Text zu schreiben. Ich habe das Gefühl, dass ich es gleich nicht mehr aushalte und ich weiß nichtmal genau, was es ist. Ein Gefühl, was ich nicht beschreiben kann.
Die letzten Tage ging es mir gut, nur heute mit einem mal wieder nicht und ich verstehe einfach nicht wieso. Ich sehe nicht immer einen Auslöser, was es dann auch schwierig macht zu akzeptieren, dass man eine Angststörung hat, denn man hat ja gar keine Angst in dem Moment wo es los geht (bzw. kurz davor).
09.11.2022 19:40 • • 11.11.2022 x 1 #1