Pfeil rechts
2

P
Hallo an alle!

Ich würde gerne wissen ob hier jemand Erfahrung hat mit Angst und oder Panikattacken und der Therapie mit Neurofeedback.

Ich hab kürzlichen damit angefangen und würde mich gerne austauschen. Vielleicht gibt es hier jemanden der das auch grad macht?

19.07.2024 08:53 • 19.07.2024 #1


4 Antworten ↓


mkaufmann
Hallo,

ich hatte mal Hautleitwert-Biofeedback gemacht. Ich fand es sehr gut! Leider zahlt das die Krankenkasse nicht.

19.07.2024 10:18 • x 1 #2


A


Neurofeedback bei Angst / Panikattacken - Erfahrungen?

x 3


P
@mkaufmann

das ist sehr interessant! Das kannte ich nicht. Das Neurofeedback wird mir von der Krankenkasse bezahlt. Ich muss nur noch eine Zuzahlung leisten, die ich aber ganz angemessen finde.

Hattest du denn ebenfalls eine Angststörung und hast es deswegen gemacht, oder war es wegen eines allgemeinen Stresszustandes?

19.07.2024 12:01 • #3


mkaufmann
@Panikatthedisco
Ich habe Agoraphobie mit Panikstörung. Beim Hautleitwert-Biofeedback wird dir auf dem Monitor angezeigt, wie angespannt du bist. Mit Hilfe des Therapeuten lernst du, diese Anspannung zu reduzieren, wodurch du dich erholt und psychisch stabiler fühlst.

19.07.2024 12:12 • x 1 #4


P
@mkaufmann danke für deine Info! Ich habe ebenfalls eine Panikstörung aber ohne Agoraphobie. Ich werde mir das definitiv mal ansehen…

19.07.2024 14:08 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann