App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hey,
Ich nehme 150mg Venlafaxin und leide unter einer Angststörung. Nun hatte ich einen recht starken Rückfall vor ein paar Wochen, da meine Ausbildung zuende ging und ich immer bei Umbrüche leide. Habe dann venlafaxin auch erhöht von 75 auf 150mg. Nach den Prüfungen war es auch besser, hatte frei etc. Jetzt ist es aber wieder da. Seit dem 1.9. Habe ich eine neue Stelle als Chef einer kleinen Abteilung (2 Angestellte) und werde von meiner Vorgängerin eingearbeitet. Seit dem 1. Tag ist die Angst wieder da und ich fühl mich hilflos. Alle sagen, dass ist nur am Anfang jetzt so und das geht vorbei, aber so fühlt es sich nicht an. Mein psychiater meinte ich soll erstmal 1-2 Wochen abwarten. Ich weiß echt nicht weiter gerade. Habt ihr Tipps?

02.09.2021 17:02 • 06.09.2021 #1

6 Antworten ↓

Zitat von Warthunder:
Hey, Ich nehme 150mg Venlafaxin und leide unter einer Angststörung. Nun hatte ich einen recht starken Rückfall vor ein paar Wochen, da meine ...

Hej
bist du denn begleitend in Therapie ?

A

Neuer Job, Angstphase wieder da

x 3

Zitat von Warthunder:
Habt ihr Tipps?

Durchhalten, durchhalten , durchhalten.

Alles Neue ist für Angstpatienten fürchterlich. Wir ertragen keinen Stress. Und neuer Job ist Stress.

Da kannste 100 Therapien machen, bei normalem Stress reagieren wir eben so. Wird besser, wenn dein Job normal wird.

@Lottaluft ja, allerdings noch keinen festen Platz sondern Springe ein wenn Platz ist.

@Icefalki danke, dass ist sehr lieb hast du Erfahrungen wie lange, dass dauern kann? Ich habe das Gefühl ich brauch eine Orientierung, ein Ziel...?

Zitat von Warthunder:
@Icefalki danke, dass ist sehr lieb hast du Erfahrungen wie lange, dass dauern kann? Ich habe das Gefühl ich brauch eine Orientierung, ein ...
.

Dir geht es wieder gut, wenn du in dem Job sicher bist. Bis dahin hast du eben Stress, ist doof, Ist aber so.

Also, Sag dir: Der Stress ist normal, jede Veränderung kann das mit mir tun. Deswegen bin ich Angstpatient, die reagieren da alle gleich.

Kleines Update. Letzte Woche wurde es ein wenig besser, aber heute wieder ein Rückschritt leider und es war wieder schlechter. Ich hoffe dass es bald besser wird.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore