bin ich froh, dass ich mal im Internet geschnuppert hab und so auf dieses Forum gestossen bin.
Es tut mal gut zu lesen, dass auch andere mit solchen Attacken zu kämpfen haben.
Bei mir ist es nach langer Zeit wo es besser war, wieder völlig extrem geworden.
1 Woche vor Weihnachten bekam ich einen so starken Angstanfall, dass ich dachte ich überleb es nicht.
Herzrasen, Übelkeit, zittern, Magenprobleme, Schwindel, Angst zu sterben, das volle Programm - ich kam da nicht mehr raus und das 45 Minuten lang - ich war kurz davor einen Notarzt zu holen.
Leider passierte das zu Hause, wo ich mich sonst immer sicher gefühlt habe....
Seit dem habe ich immer Angst - am schlimmsten ist die Angst mich zu belasten.
Sobald ich was im Haushalt mache oder spazieren gehe , bekomme ich Panik, dass mein Herz das nicht aushält.
Selbst beim einkaufen wenn ich den Wagen schieben muss oder was aus einem Regal hole und mein Herz schneller schlägt gehts los....
Bis dahin konnte ich eigentlich zumindest relativ normal leben. Das kann doch nicht sein, dass es von fast weg auf solche Ausmaße steigert ?
So schlimm hatte ich es noch nie und so dauerhaft.
Langsam glaube ich nicht mehr an die Angst, da ich schon bei kleinster Anstrengung flau im Magen bin und dann geht es langsam wieder los.
Manchmal kann ich mich beruhigen.
Am meisten ärgert es mich jedoch, dass ich mich damit so einschränke - ich habe schon Angst zu putzen weil ich dann denke es passiert wieder.
Ich bin 41 - also keine alte Frau - meine Therapeutin meinte ich solle dann jeden Tag ein bissi spazieren gehn, sobald ich aber mich vom Haus entferne gehts los.
Ich zwing mich dann eine kleine Runde zu gehen (ca. 15 Minuten) und gestern gings gut und heute bekam ich wieder Beklemmungen und Angstgefühle....
Vor 2 Jahren bekam ich ein EKG und BelastungsEKG und die waren in Ordnung.
Kann das wirklich die Angst sein ?
Mein Arzt gibt mir keine Überweisung zum Kardiologen weil er von meiner Angsterkrankung weiss und meint es wäre ja alles ok und das wäre nur meine Angst.
Hat das auch jemand so bescheuert ?
Früher konnte ich wenigstens normale Aktivitäten machen und hatte nur Angst vor Sport - aber inzwischen (seit dem einen Mal vor Weihnachten) ist es so schlimm geworden......
Danke fürs lesen .....
LG
Gajoko
18.01.2008 11:39 • • 23.01.2008 #1