Hallo Willkommen im Forum.
ich möchte dir erstmal sagen, dass du dich beruhigen kannst. Alles was du aufgezählt hast, sind klassische Angsterscheinungen. Die ich sehr gut kenne!
Zitat von multifrucht:damals habe ich dann sertralin bekommen und eine gesprächstherapie gemacht. Nach einem Jahr war alles wie vorher und nach einem weiteren halben Jahr hab ich die Medikamente abgesetzt
Hast du denn, auf Grund deiner Therapieerfahrung eine Idee, was dich gerade ärgert. Also auf psychischer Ebene. Wie kam es, dass die Angst verschwunden war? Vielleicht kannst du dir das nochmal abrufen und ins heute packen. Wenn es damals geholfen hat...
Zitat von multifrucht:1 ganzes Monat krank (Mandelentzündungen, Nasennebenhöhlenentzündung, Fieber). da hat dann alles angefangen. Angst vor Herzinfarkt, Malaria, dengue Fieber, herzmuskelentzünfung usw.
Krankheiten schwächen physisch und psychisch. Vermutlich hat dir, wegen Reisevorbereitungen und Aufregung die nötige Ruhe gefehlt, um dich wieder ins rechte Lot zu bringen. Kannst du denn jetzt mal die Seele baumeln lassen...
Du hattest Krankheiten die komischerweise viele Angsterprobte triggern. Vermutlich wegen dem Fieber und Dr. Google!? Wenn du damals nicht mit 40 Fieber einen Halbmarathon gelaufen bist, sehe ich keinen Grund, warum du jetzt irgendwelche Folgen davon getragen haben solltest. Du bist jung und dein Körper schafft das.
Zitat von multifrucht:Dann war das herzstolpern vorbei jetzt hab ich den Tauben lippenfleck. Kann das auch psychisch sein? Oder vielleicht ein Überbleibsel meiner Nasennebenhöhlenentzündung? Aber doch sicher kein Schlaganfall, Oder? (B
Kein Schlaganfall oder Rest von irgendwas! Ein Nervchen was bissl außer Takt arbeitet. Eben wie deine Psyche gerade. Wenn du dich darauf konzentrierst, bleibt er so oder neues kommt hinzu. Einfach durch die Anspannung. Ich habe immer mal wieder taube Stellen. Ignoriere sie und sie verschwinden, mal schneller, mal langsamer.
Zitat von multifrucht:sertralin zukommen lassen und vor 10 Tagen wieder mit den Medikamenten angefangen (8tage 0,25mg, jetzt 50mg und im Notfall 0,25 mg xanor)
Da lassen sich deine Symptome ebenfalls drauf zurückführen. Dein Serotoninhaushalt ist durch das Sertralin im Ungleichgewicht, momentan, gib deinem Körper etwas Zeit und Ruhe. Serotonin wirkt überall im Körper und kann anfangs eine ganze Palette Symptome hervorrufen. Ich würde vermutlich, sogar hier zu Hause, etwas unrund laufen.
Hast du jemanden zum Quatschen da unten? Wenn du unsicher bist, kannst du auch einen Arzt aufsuchen!? Bei dir ist körperlich ganz sicher alles soweit ok. Bis eben die durchgestandene Infektion, das Sertralin und dein Rauchstopp. Das ist viel, was er jetzt erstmal verdauen muss.