Durch eine liebe Freundin bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und versuche nun hier etwas Hilfe zu finden.
Dazu meine Geschichte:
Im Mai letzten Jahres bin ich im Auto plötzlich hyperventiliert, mir war schwarz vor Augen, schwindelig und alles fing an zu kribbeln. Mein Mann brachte mich sofort ins Krankenhaus. Untersuchungen ergaben nix.
Drei Wochen später das gleiche wieder, aber ohne Hyperventilation, sondern ,,nur mit dem ständigen kribbeln in Armen und Beinen/Kopf, Schwindel, Herzstolpern, Kloß im Hals, Benommenheitsgefühle wie in Watte gepackt zu sein.
MRT von der HWS und vom Kopf alle komplett unauffällig, Blut super, Schilddrüse super, Ultraschall von allen Organen super, neurologische Untersuchungen alle unauffällig.
Die Symptome blieben jedoch und der Ärztemarathon begann.
Im Juli bin ich dann endlich zum Neurologen der Panikattacken feststellte nach Schilderung der ganzen letzten Monate und mir angeboten hat Citalopram 20mg einzunehmen. Ich lehnte ab, aber die Symptome blieben und immerhin habe ich einen kleinen Sohn zu versorgen. 14 Tage später habe ich mich doch dazu entschlossen das Rezept für die Tabletten zu holen und mir ging es mit 10mg wesentlich besser, ich ging zumindest in BEgleitung wieder unter Menschen, und alle Symptome verschwanden
Im August bin ich dann auch endlich nach einem Jahr schwanger geworden und eine riesen Last ist von mir gefallen.
Mein Arzt riet mir die Tabletten weiterzunehmen.
Die Symptome sind alle weg, aber sobald ich allein mit Sohnemann im Haus bin fange ich an nervös zu werden, bin froh wenn der Tag irgendwie rum ist und Männe nach Hause kommt. Ich male mir immer und immer wieder die Situation von Mai aus und denke zugegebener Maßen auch an schlimme Krankheiten, obwohl ich von Kopf bis Fuß durchgecheckt wurde.
Meine Frage an euch: Hört dieses Gedankenkarussell irgendwann mal wieder auf? Kann ich irgendwann einfach wieder das Leben mit meinen bald zwei Kindern genießen, ohne Angst zu haben umzukippen oder gar was schlimmes zu haben?
Mich machts echt traurig, ich war sonst so ein fröhlicher Mensch, aber diese Attacke im Auto warf mich vollkommen aus der Bahn und ich finde da nicht raus!!
21.01.2012 18:35 • • 01.02.2012 #1