Ich leide seit ca 2 vielleicht schon 3 Jahren unter meiner Angststörung und Panikstörung.
Hauptsymptome sind körperliche Beschwerden wie herzstolpern, Schwindel, leere im Kopf, missempfindungen - Angst vor einem Tumor im Kopf oder Schlaganfall usw.
Ich habe eine Therapie hinter mir und komme soweit ohne Medikamente mit allem klar. Bin die meiste Zeit seit 1,5 Jahr Beschwerdefrei.
Nun zum Thema :
Ich habe letzte Woche geheiratet, was keine große Sache war, da ich mit meinem Partner seit Jahren schon zusammen lebe.
Die Familie von meinem Mann ist aber sehr anstrengend, stressig und ich würde schon sagen toxisch gegenüber den Mitgliedern. Mein Mann und ich leiden sehr dadrunter.
Eigentlich wollten wir keine Feier machen, aber aufgrund von Manipulationen von der Schwiegermama ( Trauer spiele und weinen) haben wir uns im Letzten Moment dazu entschieden eine mini Feier mit Kaffee und Kuchen einzurichten. ( engste Familien Mitglieder)
Da mein Mann arbeitsmäßig sehr beschäftigt war, habe ich auf Druck versucht alles zu erledigen ( was auch geklappt hat).
Wir haben uns in den letzten Wochen sehr gestritten und ich hatte enormen drückgefühl in mir. Ich habe einfach die Punkte abgehakt, nach dem Motto ; Augen zu und schnell durch.
Ich war sauer, traurig und frustrierend zu gleich, hatte auch Gedanken alles abzusagen.
Wir haben uns viel gestritten und auch der älteste Bruder ist bei der feier nicht erschienen.(seine ego Gründe)
Ein Tag vor der Hochzeit erlitt ich im Auto die erste Panik Attacke seit 2 Jahren. Ich konnte es gut beherrschen und es hat mich nicht abgeschrocken von weiterer Fahrt.
Danach war nichts.
Ein Tag nach der Hochzeit fingen die Symptome Dan an : abends herzrassen, herzstolpern, Angst vor Tod, beklemmungs Gefühle und Atemnot.
Seid dem bin ich jeden Tag unruhig (3 Tage) und habe diverse Symptome.
( eine Art veg. Dystonie?)
Meine Frage ist :
ist es möglich das erst nach der Haupt Stress Phase mein Körper diesen Zustand den ich durchgemacht habe zulässt und verarbeitet?
Ich konnte leider dazu nichts finden und habe mit so einen post Stress Nervosität keine Erfahrungen bis jetzt gemacht.
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten!
Ewelina
11.09.2023 05:08 • • 12.09.2023 #1