App im Playstore
Pfeil rechts

Frohe Ostern ihr Lieben,
mit Auftreten meiner Panikattacken fingen ein extrem unangenehmes Vibrieren in meinem Körper an. Man fühlt sich als würde man in eine Steckdose langen. Hat jemand eine Ahnung wovon das kommt?
LG Claudia

23.03.2008 18:29 • 25.03.2008 #1


17 Antworten ↓


Hallo Claudi!


Meinst du wie ne Art Beben bzw. als wenn man ganz leicht seinen Herzschlag im Körper fühlt?
Dann hab ich das auch.


maja

A


Nervöses Körpervibrieren

x 3


Hi Maja,
im ruhigen Zustand ist es ganz schlimm. Ich kann es nur sehr schlecht beschreiben, aber es macht sehr nervös und unruhig.Wenn ich morgens aufwache habe ich es öfters in den Armen. Mann kann es auch als eine Art von zittern beschreiben.

Claudi

Hallo Claudi!


Zittern ist ja ein Angstsymptom. Also so wie du hab ich es nicht. Ich hab mehr nen vibrieren im Bauchraum und Brustkorb.
Aber das dich das nervös macht glaub ich. Ist bei mir auch so. Auch wenn man eigentlich weiß, daß es psychisch ist, ist dort immer noch der Gedanke was wäre wenn es nicht so ist.
Hast du denn noch andere körperliche Symptome? Warst du schon beim Arzt deswegen?

maja

Hallo Maja,
habe seit 27 Jahren Panikattacken. War schon 2 mal in Therapie und habe unzählige EKGs hinter mir. Vor 2 Jahren kam ich wegen einem Schilddrüsenknoten in eine radiologische Klinik. Nachdem entfernen des Knotens ging es mir 2 Jahre gut, dachte icvh hätte es geschafft. Umso größer war jetzt der Schock, das alles von vorn loszugehen scheint. Trete in 3-4 Wochen einen stationären Aufenthalt in einer Spezialklinik an.Habe letzten Oktober einen Tinitus bekommen was schon bestimmt ein Vorzeichen war.

LG Claudia

Hallo Claudi!


Aber es ist ja schon mal was, wenn man 2 Jahre Angstfrei ist. Ich hab es noch nicht so lange. Erst 11 Jahre richtig heftig. Vorher auch aber nicht so in dem Ausmaß. Angstfrei war ich nie. Also sie war irgendwie immer präsent. Es gab zwar Zeiten wo es mir gut ging, aber nicht ungeschwert. Verstehst du wie ich das meine?
Das mit der Klinik find ich gut. War ich auch schon. Vor 10 Jahren für 9 Monate. Ich denke dort können die einem am besten helfen.

Kannst du deinen Alltag denn noch einigermaßen meistern?


maja

Hi Maja, ich kann seit dem Rückschlag meinen Alltag nicht so gut bewältigen, mußte momentan meine Selbstständigkeit aufgeben.War verdammt schwer, weil ich eigentlich ein Kämpfer bin.Hatte vor 4 Jahren ein Burn-Out Syndrom und mich wahrscheinlich nie ganz erholt.Habe mir vorgenommen wieder mal vor die Tür zu gehen.
Grüssle Claudi

Hallo Claudi!


Das tut mir Leid. Dann hast du eine schwere Zeit hinter dir und auch noch vor dir. Ich hoffe in der Klinik können sie dir helfen.
Wie lange warst du denn nicht mehr vor der Tür?

Ich bin jetzt seit 2 Wochen daheim. Langsam regt sich aber mein alter Kampfgeist. Gehe ab morgen wieder raus, weil sonst gibt es keine Fortschritte. Will auch bis Ende dieser Woche wieder etwas Auto fahren.

Claudi

2 Wochen ist ne lange Zeit. Ich denke morgen an dich. Meld dich mal wie es war.

maja

hallo

sowas ähnliches habe ich auch seit ca 2 wochen zuckt es am tag ein paarmal
durch meinen bauch merke aber das es vorher in meinem kopf anfängt deshalb glaube ich das es meine nerven sind und hoffe das mir der neurologe helfen kann

weiß ja nicht mal obs ne panikattacke war hatte ganz plötzlich schwindel und dann hatte es mich durch den bauch bis zum kopf heiß durchlaufen

seitdem jeden tag so nen heißes gefühl das immer ein paar sekunden dauert
und druck auf dem kopf

grüße marni

Hallo marni!

Mensch, endlich mal jemand, der auch so ein Symptom hat, wie ich! Ich habe dieses heiße Gefühl oder wie man es nennen mag nämlich auch! Bei mir kommt es auch oft, wenn ich mich schlafen gelegt habe, nach einer Weile!

Also, nur dass Du weißt: Du bist nicht allein damit, ich hab sowas auch ... und bin nun seit ein paar Wochen in Therapie!

Ich glaube, wir wissen alle gar nicht, wo überall im Körper geplagte Nerven sich bemerkbar machen können ...

Liebe Grüße
sari

Hallo!


Habt ihr so ein heißes Gefühl im Bauchraum? Wenn ja. Das hab ich auch.

Guten MORGEN;
mir fällt gerade auf, in den letzten Wochen, vor Auftreten meiner Attacken, hatte ich immer wieder ein extrem heißes Gefühl in meinem rechten Bein. Sind besimmt irgendwelche neurologische Störungen.Jedenfalls wünsche ich euch einen angstfreien Tag.
LG Claudia

Auch einen schönen guten Morgen.
So ein Kribbeln kenn ich auch. Es ist bei mir wie ein ganz leichtes Zittern, aber nur innerlich. Wenn ich auf meine Hände gucke, sind die ganz ruhig, aber ich hab das Gefühl, voll in Wallung zu sein.
Und sobal ich mich darauf konzentriere, kann ich es in bestimmt Körperteile schieben, also Beine oder Arme, wo es mich nicht so sehr stört.
Ganz schlimm ist es, wenn der Körper zur Ruhe kommt, aber der Geist halt einfach noch nicht. Dann stört´s mich total und ich würd es am liebsten ausknipsen .
LG Gobi

Hi Gobi,
du hast das Gleiche wie ich. Besonders am Morgen, wenn ich aufwache ist es in den Armen. Mit hochdosiertem Baldrian geht es dann meistens weg. Hast du deine Schildrüse überprüfen lassen ?

LG Claudia

Ja, ich bin pumperlgsund .

Das hat mir allerdings vor zwei Minuten auch nicht über den mittelschweren Panikanflug geholfen . Na ja, ich lebe immerhin noch. Und es war in 1 Minute vorbei.
Sponsor-Mitgliedschaft

das ist aber gut zu wissen das es mir nicht alleine so geht
jetzt gerade wieder vor dem pc im kopf fängt es an heiß zu werden und dann im bauch wie als ob ein nerv dem anderen das signal gibt und dann der blöde schwindel

habe jetzt am donnerstag nen termin bekommen beim neurologen weil ich es glaube nicht mehr lange so aushalte

bis vor zwei wochen war alles ok und dann ganz plötzlich wars vorbei und seitdem habe ich kaum mehr ruhe besonders abends fängt es an und angst vorm schlfen hab ich auch weil nachts ist es auch schlimm immer wieder so heiße wellen durch den oberkörper mehrmals hintereinander

grüße marni

A


x 4






Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore