App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo meine lieben,

kennt das jemand oder bin ich die einzige. Hatte das schon mal ist aber Ewigkeiten her.

Ich wache mitten in der Nacht auf mit Panik. Gerade dachte ich ich hätte Unterzucker oder so. Innerlich es zittern und Herzrasen. Bin dann erstmal ins Bad und habe mir das Gesicht kalt gewaschen. Muss dazu sagen das ich ein Atemgerät für meine Schlafapnoe benutze. Das Gerät verrutscht auch oft und die ganze Luft pustet dahin wo sie nicht soll.
Auch machen wir Gerade in Italien Urlaub und haben vorm schlafen gehen üppig gegessen ( Grillfleisch Würstchen Nachspeise).
Das Herzrasen ging erst weg als ich mich übergeben habe ( Finger in Hals) und viel Sodbrennen mitkam.
Jetzt gerade geht's wieder. Außer das ich Panik habe etwas haben zu können. Und steiger mich gerade richtig rein.
Vielleicht ist hier jemand dem es genau so geht oder es kennt
Liebe Grüße Nicole

02.09.2024 03:13 • 06.09.2024 #1

6 Antworten ↓

@Hypochondi1989
Ich kann mit einer üppigen Mahlzeit sogar sehr kurzfristiges Vorhofflimmern auslösen. Bzw. konnte ich das da ich alles umgestellt habe. Die Erklärung hast Du Dir also höchstwahrscheinlich selbst gegeben (war aber bei Dir bestimmt kein Vorhofflimmern!).

Bezgl des Gefühls unterzuckert zu sein, gerade im Zusammenhang mit Herzrasen nach einer Mahlzeit: mach bei Rückkehr mal einen verlängerten OGT.

Alles Gute und einen schönen Urlaub!

A

Nachts Sodbrennen und Herzrasen - Ängste

x 3

Kenne das von jeder Magenverstimmung. Erst aufwachen mit Herzklopfen und dann kommt nach ner Zeit die Übelkeit und dann geht's los. Denk der Körper läuft da einfach grad auf Hochtouren

Hallo danke für eure antworten. Ich denke immer ich habe was am Herzen. Herzinfarkt oder so. Habe auch Herzstolpern ab und zu. War deswegen schon mal beim Kardiologen. Er meinte es sind Extrasystolen die harmlos sind. Für mich fühlt sich das nicht so harmlos an. Irgendwas stimmt an meinem Herzen nicht.

Zitat von Hypochondi1989:
Das Gerät verrutscht auch oft

Du weisst aber, dass deine Schlafapnoe extremen Stress für deinen Körper bedeutet, und er wahrscheinlich auf das Ersticken reagiert.

Wenn die Maske oft verrutscht, dann müsstest du evtl. nach einer anderen Umschau halten.

Und man kann Magengedöhns durchaus mit Herzgedöhns verwechseln. Ich kann da ein Lied von singen, hatte aber echte Herzrhythmusstörungen, und mich natürlich auch reingesteigert.

Wenn dir ein Kardiologe sagt, alles ok, dann stimmt das auch, denn Herz kann man sehr gut untersuchen.

Kümmer dich um eine gute Sauerstoffversorgung in der Nacht, ich denke, dass das dann einige Probleme löst.

@Icefalki Ja da hast du vollkommen Recht. Aber trotzdem kann man einen Herzinfarkt jederzeit . Ich weiß Ned was des ist mir war dann wieder heiß dann wieder kalt am liebsten würde ich heute noch nach Hause fahren

Hallo Hypochondi1989,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Nachts Herzrasen

Sodbrennen, Herzrasen Schmerzen im Arm -Herzinfarkt?

Nachts mit Herzrasen aufschrecken

Sodbrennen Erfahrungsberichte

Angst, Herzrasen nachts mit ziehen im linken Arm.

Nachts starker Herzschlag und Herzrasen - Organisch?

Panikattacken Nachts - starkes Herzrasen - Tipps?

Fitnesstracker sagt Herzrasen nachts

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore