ich habe schon sehr sehr lange nichts mehr verfasst, doch nun brauche ich mal wieder Hilfe. Ich kenne Angstattacken und mein Hauptsymptom ist enormes Herzrasen (bis zu 180). Nun komme ich tagsüber damit ganz ok klar, aber Nachts ist einfach eine andere Nummer.
Diese nächtlichen PA begannen damit, dass ich vor 10 Jahren doch mal Trevilor ausprobieren sollte und ich hatte eines Nachts dadurch so eine dolle PA mit 180-200 Puls, dass ich mir sogar einen Krankenwagen gerufen habe. Seitdem habe ich Probleme alleine zu schlafen oder auch, wenn ich irgendwo in der Pampa bin, wo mich ein Krankenwagen nicht so schnell erreichen kann.
Nun habe ich allen Mut zusammen genommen und einen Versuch in einer wirklich tollen Klinik gestartet, musste jedoch nach 3 Tagen abbrechen, da ich nachts so krasse PA's hatte, dass ich am Ende gar nicht mehr geschlafen habe. Ich bin nach Hause gefahren und habe abgebrochen. Gründe: Klinik Mitten im nirgendwo, nur 1 Pfleger nachts da, der für 30 Leute zuständig ist und Medikamente wollte ich nicht nehmen, da ich ja schon einmal so doof darauf reagiert habe. Ich hätte nichtmal gedacht, dass ich so arge Probleme haben werde.
Ich möchte diese Therapie unbedingt erneut starten, muss dafür aber erst einmal nachts klarkommen.
Nun bitte ich euch, habt ihr Tipps oder Tricks für mich wie ich vor allem mit dem Herzrasen klar komme? Es schaffe dieses auszuhalten? Ich habe auch immer eine Tavor am Bett, nehm die aber wirklich nur im Notfall (bitte keinen Vortrag diesbezüglich).
Mir wurden schon Betablocker oder Tavor für die Nacht empfohlen - find ich nicht so gut :/
Ich wache auf und schwupps kommt eine Welle, mein Kopf ist noch nichtmal klar genug, um zu checken, was da abgeht und das Heru rennt los. Setz ich mich auf oder lauf los, wird das Herzrasen schlimmer. Bleib ich liegen fühl ich mich mega hilflos und das triggert auch die Angst. Ich habe schon angefangen zu Joggen, damit das Herz trainiert und der Puls hoffentlich nicht mehr so extrem hoch geht.
Ich danke euch fürs Lesen und freue mich auf die Kommunikation!
24.03.2021 17:22 • • 31.03.2021 x 1 #1