Nicht wie diese Atemaussetzer im Halbschlaf, kurz bevor man einschläft. Oder dieses japsende Aufschrecken, nach Luft ringend, weil aus irgendeinem Grund Atemweg zu, wie bei Schnarchen, Schnupfen, Schlafapnoe etc) sondern wirklich ganz komisch:
Ich wache irgendwie auf (dieses Mal und vor ca 2 Monaten ) beide Male erst kurze Zeit gepennt(1-1,5 Stunden)
Bin die ersten1-3Sekunden während dem Aufwachen eigentlich irgendwie entspannt, soweit ich das beurteilen kann (bin ja noch nicht richtig wach. ) Zumindest nicht irgendwie am nach Luft ringen.
Und dann merk ich es:mein Gehirn sendet einfach kein Signal zum Atmen. Will einfach nicht. Wobei ich nicht sagen kann, was es auslöst.
Dann geht es nach kurzer Zeit wieder, mit m Atmen, aber dann natürlich die Hölle los.
Wenn das was schlimmes wäre, würde ich das doch auch tagsüber oder zumindest öfters nachts haben, oder?
Nicht erst zweimal?
Ob es während dem Schlaf vorkommt und ich deshalb aufwache kann ich schlecht sagen.
Könnte das Zentrale Schlafapnoe sein und wenn ja, woher kommt das ?- bin ja nicht relativ jung und weder Übergewicht noch trinke oder rauche ich.
Oder was könnte es für Gründe haben?
Lasst mich raten:Die Psyche..
Ist mir auch eigentlich am liebsten.
Aber wenn ja, was dagegen tun?
Können auch nervöse Magen-Herzprobleme oder andere Verdauungsprobleme/Nasen/Rachenprobleme damit zu tun haben?
Wenn ja, warum dann nicht einfach irgendwie röchelnd oder sonstwie aufwachen- warum dieser fiese Stillstand?
18.07.2017 03:14 • • 20.07.2017 #1