Leide seit mehreren Jahren unter Angst- und Panikattacken.
Nehme seitdem Medikamente ein und bin seit ca. 1,5 Jahren in einer Verhaltenstherapie. Beides hat schon wesentlich geholfen, jedoch gibt es immer noch Situationen, die mir Angst machen. ( Angst vor der Angst )
Habe seit Mitte Dezember eine neue Arbeitsstelle. Das ist natürlich durchweg positiv, da ich längere Zeit arbeitssuchend war. Allerdings bin ich als Angestellter für den Nachtdienst eingestellt worden.
Die Arbeit findet zum Großteil draußen statt.
Anfangs dachte ich, dadurch dass ich eine neue Stelle habe und meine Situation eine durchweg Positive ist, so könnte ich auch meine schon immer existierende Angst bei Dunkelheit rauszugehen oder mich bei Dunkelheit in die Öffentlichkeit wagen überwinden.
Jedoch bin ich mittlerweile wieder in alte Muster verfallen. Das heißt, ich habe schon Angst abends an die Arbeit zu gehen, mit der Vorangst, Du könntest während der Nacht einen erneuten Angst- und Panikanfall bekommen.
Wem geht es ähnlich und hat eine solche oder vergleichbare Situation und damit verbundene Angst und/oder wer weiß, wie man diese Art Angst in den Griff bekommen kann. Da ich mich ja der Angst stellen möchte um auch nachts unbeschwert arbeiten und in die Öffentlichkeit gehen zu können.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!
14.01.2012 23:21 • • 28.11.2019 #1