Also, erstmal ganz zum Anfang, ich leide schon seit meinem 15 Lebensjahr an Panikattacken, also seit 5 Jahren.
Nun ist mir mal aufgefallen, das ich nach einem negativen Ereignis (Trennung, Tot in der Familie / Bekanntenkreis, Unfall in der Familie / Bekanntenkreis, usw.) verstärkt Pa's bekomme.
Zum Beispiel, als ich erfahren habe, das eine Bekannte einen Autounfall hatte, bei dem ihr allerdings nichts passiert ist, bekam ich sofort eine Panikattacke.
Als ich letzte Woche erfahren habe, das mein Freund sich heimlich mit anderen Frauen trifft, treten die Pa's auch wieder verstärkt auf.
In der Zeit fühl ich mich sogar in meiner Wohnung unwohl und bekomme Pa's, obwohl ich zu Hause noch nie eine Attacke hatte.
Bekomme sie eigentlich nur an Orten, von denen ich nicht schnell flüchten kann, weil es entweder keinen schnellen Weg gibt, oder mir es einfach peinlich wäre
Naja, wollte nur mal wissen, ob das einer von euch kennt, das sie nach so einem Ereignis bei euch auch verstärkt auftreten, oder ob ich einfach nur irre werde und schon alles einbilde
Freu mich auf zahlreiche antworten
Kati
27.11.2007 03:34 • • 28.11.2007 #1