App im Playstore
Pfeil rechts

Hi, ich schildere hier einfach mal mein Erlebniss, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Im Mai 2007 hatte ich plötzlichin der Schule ein extrem komisches Gefühl, mein Kopf war heiß und ich hatte einen Druck im Kopf sowas kannte ich noch nie mein Herz hat geklopft wie verrückt, ich hatte keine Energie mehr und dachte echt ich muss sterben. Hab mich dann iwie zusammengerissen, abholen konnte mich keiner, hab gedacht Unterzucker oder ka. Hab mir dann ne Cola reingeschüttet nichts gebracht war kurz vorm abkratzen wollte nur noch heim und schlafen. Im bus das war die Hölle pur ich rechnete damit jede Sekunde zu sterben, ich fühlte mich tot krank und kaputt und hatte einen wahnsinnigen Druck im Kopf.
Hab es dann iwie nach Hause geschafft und hab sofort Stunden lange durchgeschlafen. Als ich aufgewacht bin gings mir so schlecht, ich wusste einfach nicht was mit mir los ist, bin dann in die Wohnung von meiner Mum hoch und hab gesagt sie soll nen Notarzt holen ich kann nicht mehr. Sie war natürlich total verzweifelt und wusste nicht was sie machen soll. Hat dann meinen Dad in der Arbeit angerufen, das der bitte sofort heim kommen soll. Als er ankam gings mir immer schlechter, er ist dann mit mir ins Krankenhaus gefahren (Notaufnahme), dort wurde mein Herz untersucht und sonst alles abgecheckt, jedoch alles ohne Befund. Ich war verzweifelt weil es mir null komma null besser ging und mich die Ärztin wieder heim schickte. Dort bin ich dann nur total verwirrt und kaputt tage lang auf der Couch gelegen und war kaputt und hab nur noch geschlafen. Meine Eltern wussten nicht mehr was sie machen sollten.
Es wurde einfach nicht besser ich war wirklich kurz vorm abkratzen vom Gefühl her sind dann nochmal zum Doc und haben dann nach 3 Wochen auf das Drängen meiner Oma mein Blut nach Borelliose (wird durch Zecken übertragen) testen lassen und schwups das wars dann auch. Ich bekam über nen Monat Antibiothika und ich hatte dauerhaft ein Gefühl im Kopf nicht da zu sein, mir war immer schwindlig und ich fühlte mich einfach beschissen. Ich bin dann bis Juli von der Schule zu Hause geblieben und hab dann ohne Lernen mit einer panischen Angst die Abschlussprüfung mit Dauerherzrasen und Gefühlen fast sterben zu müssen mitgeschrieben und wurde danach sofort immer von meinen Eltern abgeholt.
Bei mir besserte sich jedoch immer noch nichts und das ging noch ewig so weiter, da ich meiner Meinung nach eine unglaubliche panische Angst aufgrund dieses Erlebnisses aufgebaut habe, jedoch Körperlich laut Arzt völlig gesund bin und auch keine Borellien mehr im Blut habe. Meine panische Angst wurde jedoch nciht besser, ich hatte einen dauerhaften drehschwindel beim gehen, herzkopfen und musste mich vor lauter Angst manchmal schon übergeben. Ich war sozusagen aufgrund dieser Angst 1 1/2 Jahre ohne größere soziale Kontakte und für mich war eine Welt zerstört, ich wusst eeinfach nicht mehr was ich machen sollte und das mit 19 Jahren. Es musste ja iwie weitergehn und ich meldete mich auf der Fachoberschule an, es war jedoch die Hölle für mich mit dem Bus zu fahren aufgrund meines damaligen Erlebnisses und ich hatte einfach ständig angst das alles wieder kommen könnte und versürte eine dauerhafte unerträgliche Unruhe in mir und hatte somit so mit meinen Problemen zu kämpfen das ich die Fos nach einem halben Jahr abgebrochen habe weil es einfach nicht mehr ging.
Ich verbrachte dann verzweifelt und mit anhaltenden Symptomen und Krankheitsgefühl wieder ein halbes Jahr zu Hause.
Im September 2008 fing ich dann die Ausbildung zum Masseur und Physiotherapeuten an und die ich bis heute auch noch durchziehe.
Jetzt ist der 27.Juni 2009 und es sind seit diesen Erlebniss über 2 Jahre vergangen, mir geht es soweit körperlich gut, doch ich bekomme diese schlechte Gedanken einfach nicht mehr aus dem Kopf und habe in Situationen in denen ich mich alleine gelassen fühle und meine Eltern ( so dummes klingt nicht in der nähe sind) wahnsinnige Angst ich bekomme herzklopfen, herzstolperer Schwindelgefühle und das soweit das ich mit meinen Kiefergelenk krache.
Sind jedoch Ferien oder ich habe Freizeit ist dies so gut wie vergessen und meine Angst ist nicht mehr so stark.
Ich muss diese Angst und die Symptome iwie in den Griff bekommen, weil ich endlich mal wieder ein normales Leben führen will.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jeman Tipps für mich hat, ich denke mir nämlich echt das ich das alleine iwie nicht mehr hinbekomme soviel ich mich auch bemühe und auch unangenehme Situationen nicht zu meiden versuche.
Lg Basti

27.06.2009 19:35 • 28.06.2009 #1

1 Antwort ↓

Hallo Basti, versuch es doch mal mit einer ambulanten Gesprächstherapie.
Am Anfang z. B. eine Stunde die Woche - je nach Bedarf.
Rede deswegen mit deinem Hausarzt oder einem Neurologen bzw. Psychiater.
Liebe Grüße

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore