App im Playstore
Pfeil rechts

hallo !

ich hatte vor 3 jahren extreme PA's.
atemnot,herzrasen,herzrythmusstörungen,kribbeln im gesicht und in den armen (händen),lähmungsgefühle,schwitzattacken,schüttelfrost....das volle programm halt.
die anfälle wurden immer häufiger...zu letzt habe ich mich nicht mehr aus dem haus getraut.sobald die eingangstür sich hinter mir schloss,,,dachte ich,ich würde gleich umkippen,ohnmachtsgefühle..ich dachte ehrlich gesagt,ich müsse sterben...dadurch war ich dann auch natürlich psychisch total belastet.
Nach einem langen gespräch mit einer notärztin und ständiger kontrolle meiner familie (meine eltern nahmen sich 2 monate urlaub,somit war ich nie alleine).lange gespräche mit meinen eltern folgten...und die PA's wurden immer weniger...bis ich dann völlig geheilt war.

Seit einiger zeit lebe ich nun mit meinem freund zusammen.bei jedem heftigeren streit merke ich, dass folgend die PA's langsam aber sicher wiederkehren.
ich habe es versucht ihm zu erklären,aber versteht mich nicht.er eklärt mich für verrückt,und stempelt alles als schauspielerei ab.ich könnte bei ihm damit kein mitleid erzielen (was ich auch garnicht erwarte) und ich solle meine alberne schauspielerei lassen,da er nicht darauf reinfällt.

Nun habe ich grosse angst, dass die PA's in damaliger stärke und häufigkeit wiederkehren....und durch diese angst geht es mir eigentlich immer schlechter und schlechter.

;(

06.01.2008 20:14 • 06.01.2008 #1

5 Antworten ↓

Hi

Schade das Dein Freund so reagiert
Menschen die das nie hatten werden es wohl nicht verstehen wie wir uns fühlen bei den Panik Attacken

Lg

A

Nach 3 Jahren PA's wiedergekehrt ;(

x 3

Erstens: Dein Ex ist ein riesen A*** (sorry dass ich das so sagen muss, aber ist nunmal so)

Zweitens: FInd ich toll dass deine Eltern sich so lange Urlaub genommen haben- Unterstützung ist immer wichtig.

Die RÜckfälle kenn ich, sogar auch aus Beziehungsproblemen resultierend....Nach 4 jahren fings wieder an und war seitdem mehr oder weniger stark akkut...

Du musst dir immer denken, auch wenns noch so schwer fällt, dass du es schonmal geschafft hast und du diesmal Tipps und Tricks nutzen kannst, die du vorher net kanntest! Warum solltest du diesmal scheitern?
GLaub an dich und deine Kraft! Und dein Wissen dass du vom letzten mal mitgenommen hast! Alles was dich nicht umbringt macht dich stärker!

Ganz los wirst du die PA´s nie, du lernst nur immer mehr mit ihnen zurecht zu kommen und mit ihnen zu leben...

Hallo dia,
schade, dass dein Freund so reagiert! Hast du denn schon mal mit ihm über die Panikattacken und deine Vergangenheit geredet, wenn ihr gerade nicht gestritten habt? Ihm alles in Ruhe erklärt?Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich wie eine erpressung wirken könnte, wenn das Thema nur in Situationen angesprochen wird, in denen dir vielleicht sonst schon die Argumente ausgegangen sind... verstehste was ich meine? Ist auch nur so ein Gedanke.
Für mich wirkt die heftige Reaktion deines Frendes aber auch wie ein nicht wahrhaben wollen, nicht akzeptieren wollen, vielleicht hat er ja auch Angst vor der drohenden Verantwortung:
Du schreibst ja, dass deine Eltern damals rund um die uhr für dich da waren, was sehr schön ist. Aber erwartest du das jetzt auch von deinem Freund? - auch nur so ein Gedanke... nimm sie mir nicht übel, wenn ich falsch liege! ich kenne euch ja gar nicht!
LG

hallo dia,

mensch, so lange ohne pa....so viel arbeit, auch für deinen eltern....
es wäre schade wenn deine pa wegen einem freund zurück kämen...
hast denn so viel streß mit ihm? versuche mit ihm novh ein mal in ruhe erzählen, wieviel arbeit dahinter steck und du nicht möchtest das das alles wieder zurück kommt. lade doch deine eltern dazu ein das sie es bestätigen können...
nur mal so eine idee...

alles gute jes_s

ööööhm sorry hab irgendwie gelesen ihr seid nimmer zam....trotzdem ein A....

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore