Zuerst einmal ein paar Worte zu mir,
Ich bin 21 Jahre alt und mein Leben war zuvor recht normal, ich war immer fröhlich und lieb gegenüber andere.
Früher als Kind mit ca 10 jahren hatte ich eine Art zwänge, wie zb mir alles aufzuschreiben,zählzwang,zwang tief einzuatmen und paar Sekunden die Luft anzuhalten aber dies alles ging irgendwann mit der Zeit weg (wusste auch damals nicht das es überhaupt ein zwang war)
Nun zu heute, ich habe am 04.08.16 entbunden und mich riesig auf unseren Sohn gefreut ...Die ganze schwangerschaft war ich so unbeschreiblich glücklich mein erstes Kind zu erwarten und mir vorgenommen immer für ihn und meinen Partner da zu sein.
Doch nun ist alles anders....
Die Geburt wurde eingeleitet und ich bekam einige mittel die mich richtig erschrocken haben nicht mehr klar denken zu können, nach der Geburt fingen die Schwestern an ständig meinen blutdruck zu messen und meinten ich solle Medikamente dafür nehmen er wäre hoch,dann meinten sie wegen meinem Ohren sausen das ich bekam ich habe vlt einen hörsturz...Und als ich endlich Zuhause war vom Krankenhaus begann der Alptraum und kein tolles mutter dasein:(
Ich achtete nurnoch auf mein herzschlag,und wurde dadurch Zittrig bekam angst,panik,durchfall
Und achtete ständig auf ein engegefühl in meiner brust...
Dies ging soweit das ich mich nurnoch darauf konzentriere und an nichts mehr denken oder normal Leben kann.
Es sind keine attacken sondern ein dauerzustand!
Ich war in einer Klinik 7 Tage und die Psychologin meinte : das sind ihre Gedanken versuchen Sie sich abzulenken und nicht darauf zu achten.
Ich weiss nicht ob irgendwer da draußen von euch dieses Gefühl kennt ...Es ist wie ein Alptraum ich kann so nicht mehr weiter machen...Ich weine ständig da es nun seit 8 wochen so ein Zustand ist das ich denke ich werde nicht mehr wie vorher,wenn ich schwangere sehe zerbricht es mein herz weil ich die Zeit zurück drehen will wenn ich mein Sohn sehe bin ich so traurig und denke ich werde ihn nie spielen,sprechen und aufwachsen sehen.
Es fällt mir ziemlich schwer dies alles zu schreiben und mir kommen schon wieder die Tränen.
Es wäre alles perfekt wenn ich nur wieder wie zuvor wäre.
Ich habe gedanken an die gedanken das ich wieder darauf achten werde und fühle mich so hilflos,ängstlich,leer,Zittrig und bekomme morgens Bauchschmerzen wenn ich aufwache und weiss mich nur wieder mit meinem Kopf zu beschäftigen statt das Leben als Mama eines 8 wochen alten Zwergen genießen zu können.
Wenn ich mir kleidung holen will denke ich lohnt sich das noch ich bin bald eh nicht mehr da oder wenn ich andere Paare sehe,denke ich so glücklich werden wir nie wieder sein können.
Ich hätte das schönste leben denn mein Partner steht zu mir und möchte mich nun sogar heiraten,erzählt mir die Pläne wie ein größeres Auto und das wir nächstes Jahr in das Haus seiner Eltern ziehen als Familie. ich kann nicht mehr es tut sooooo weh:( :(
Ich hätte einfach so gerne wieder einen freien Kopf ohne diese schrecklichen gedanken nicht mehr glücklich zu sein oder bei meinen liebsten sein zu können.
Weil diese ängste die ich habe sind irgendwie anders als all die üblichen.
28.09.2016 12:20 • • 28.09.2016 #1