Also das mit der Klinik, die direkt einen Einweisungsschein wollen, hmmm das würd ich mir gut überlegen. Also die sind sicher nicht schlecht, aber ob das für dich eine geeignete Klinik ist, ist fraglich. Wenn die keine Vorgespräche führen sind das eher welche mit einem Behandlungskonzept für andere Störungen (zB wenn du suizidgefährdet wärst, oder solche PA hast, dass du es zu Hause nicht mehr aushalten kannst, also alles, wo schnell und dringend eine Aufnahme geschehen muss, damit nichts schlimmeres passiert.) Du klingst aber so, als wenn deine Leiden schon ernst zu nehmen sind, du aber auch noch ein paar Wochen aushalten könntest, um auf eine wirklich passende Therapie zu warten, deshalb rat ich dir, Mittwoch nochmal die andere Klinik anzurufen. Und ansonsten, einfach alles abtelefonieren und die Leute nerven
Zu den ambulanten Therapeuten, das mit dem AB machen die nicht, um dich zu ärgern
Das hat nen ganz einfachen Grund, die wollen am Telefon schon mal ein paar Sachen wissen, weil manchmal können sie dir dann gleich sagen, das du da falsch bist, dann musst du da nicht zu nem Termin hinrennen und oft können dir die auch nen Tip geben, wen du dann am besten anrufen kannst
Solche Sachen kann man aber keiner Vorzimmerdame erzählen, dafür muss der Thera schon selbst mit dir reden, der hat aber ja auch Patienten, deshalb gibt es immer diese Telefonsprechzeiten oder du kannst was auf dem AB hinterlassen und die rufen dich n, wenn sie gerad Zeit haben. Aber wenn du zu den Zeiten anrufst, die auf dem AB genannt werden, dann erreichst du auch jemanden. Da müssen wir alle durch, das ist wirklich bei allen Theras so
Zu deiner Frage mit den Serotonin-Wiederaufnahmehemmern...danach würd ich nicht fragen. Erstens, wenn es ein guter Arzt oder Therapeut ist, dann verschreibt er dir die eh nicht, nur weil du die haben willst, außerdem ist es besser, dem Arzt deine Probleme gt zu erklären und einfach zu fragen, ob man da mit Medis was machen kann, der kann dann beurteilen, was dir helfen könnte. Mit Psychopharmaka sollte man nicht leichtfertig umgehen, die können auch genau das Gegenteil von dem Bewirken, was man will und das wär fatal.
Das mit dem Tee versteh ich, würd mir auch so gehen, wenn im Kopf erstmal 2 Sachen miteinander verknüpft sind, dann ist es schwer das Gehirn vom Gegenteil zu überzeugen
Bb
Sabo
09.03.2011 14:36 • #21