App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo ihr Lieben

Ich leider unter panikattacken
Heute Nachmittag war ich baden hatte bis dato ca 3 Gläser erst getrunken also ca 750 ml.
Nach dem baden habe ich mich angezogen da wurde mir schummrig
Ich wollte dann Wäsche aufhängen um mich abzulenken aber ich musste mich hinlegen
Schwindel herzrasen kalte Hände übelkeit zittern Angst keine Luft zu bekommen und nen Blutdruck von 145/86
Habe dann versucht mich abzulenken aber es ist nicht weg gegangen
Habe dann einen Krankenwagen gerufen
Im kh war dann eigentlich alles in Ordnung der Arzt hätte mich aber trotzdem gerne da behalten zwecks 24H ekg und Herzultraschall wollte aber lieber morgen zu meinen Hausarzt. Das war okay für den Arzt.
So jetzt liege ich im bett immer noch etwas dusselig im Kopf leichte Kopfschmerzen und rechts im Ohr immer so nen komischen Druck..

Mache mir total die Sorgen dass ich nicht besser da geblieben wäre...

Kennt ihr das?

20.12.2018 01:07 • 23.12.2018 #1


11 Antworten ↓


Hallo,
Ja das kenne ich auch. Besonders nach dem Baden. Da sind die Blutgefäße erweitert und deshalb ist der Kreislauf dann unter Umständen im Keller. Und falls du dann evtl noch etwas unterzuckert warst, ist der Zustand leicht erklärt. Wenn es mir nach dem Baden so schummrig ist, hilft bei mir ein oder zwei Täfelchen Traubenzucker und ein paar Minuten hinlegen und Beine hoch.
Alles Gute für dich

A


Nach Baden ging es mir schlecht

x 3


Hatte das nach dem baden auch schon....eines erschließt sich mir dennoch nicht. Da ruft man Rtw, da sagen die im KH man soll dableiben und geht dann nach Hause? Für was dann der Aufwand? Wenn ich nen Rtw ruf und dann im Krankenhaus einen Rat bekomm, dann befolge ich den doch auch.

Zitat von dahlini:
Nach dem baden habe ich mich angezogen da wurde mir schummrig


Aus genau diesem Grund bade ich seit über 30 Jahren nicht mehr. Als ich es zuletzt tat, bin ich nach dem Aussteigen fast umgekippt, weil mein Kreislauf schlappgemcht hat.

Guten Morgen allerseits
Mach dir diesbezüglich keine großen Sorgen, es ist normal, dass der Körper nach einem heißen Bad sehr empfindlich reagieren kann, vor allem wenn du sehr wenig getrunken hast. Du schwitzt je nach Temperatur in der Wanne und das dehydriert dich kontinuierlich. Ich kann deshalb empfehlen immer eine Wasserflasche neben der Wanne stehen zu haben und darauf zu achten, dass das Wasser nicht zu heiß ist.

Viele liebe Grüße

Ja kenne ich auch, aber du hast dich dann in Panik gesteigert wenn dein BD dann 145/85 war, das Herzklopfen hat deinen BD gesteigert, damit fällt man nicht um, ich bin vor 6 Jahren umgekippt wegen einem Norrorvirus und als der Notdienst nicht der Notarzt dann dann war hatte ich BD von 80/60 er meinte viel drinken. Direkt nach der Ohnmacht hatte mein Mann bei mir 120/70 gemessen.

145/85 gilt ja schon als leicht erhöht , übrigens wenn ich mich panisch fühle habe ich auch solche Werte und im Normalzustand so um 120/80, also entweder hast du schon gedacht beim Baden hoffentlich hält das mein Kreislauf aus oder du hast Kreislaufbeschwerden bekommen und darauf mit Angst reagiert und dadurch deinen Blutdruck erhöht, alles nix schlimmes.

Schöne Weihnachten Toni

Zitat von Toni:
145/85 gilt ja schon als leicht erhöht


Mit solch einem Blutdruck laufen eine Menge Menschen täglich herum und haben keinerlei Beschwerden.
Meine Mutter war immer froh, wenn ihr Blutdruck nicht über 150/90 war und das mit Blutdrucksenkern. Ohne hatte sie über 200/110.

wollte damit ja nur sagen, dass man nicht damit umfällt, weil er ja dann nicht zu niedrig ist, sehe bei diesen Wert nichts schlimmes

Mir wird nach dem Baden - oder wenn ich zu lange und zu heiß dusche - auch schwindelig und kodderig. Da hilft meist Wasser trinken und Traubenzucker und wenn der Kreislauf zu weit unten ist auch mal Kreislauftropfen.

Weiß auch nicht wies wettertechnisch bei euch gerade aussieht, bei uns wird's wieder milder, das spür ich auch immer sofort.

oh ja das Wetter leichtes Kopfweh und Watte im Kopf und soooooooooooooooooooo müde und ein wenig unruhig, aber das ist eindeutig diese Warmfront 13 ° C Regen und Wind und Frisur sitz nicht

Toni

Hallo dahlini!
Wie du siehst bist du nicht alleine. Auch mir geht das so.
Ich bin früher so sehr und auch viel baden gegangen. Dann habe ich einmal nach dem Baden meine Panikattacke bekommen (ich habe eine Herzphobie)

Jetzt gehe ich nur noch selten in die Wanne und auch nur noch wenn ich nicht alleine Zuhause bin.

Es ist alles manchmal so gemein mit unseren Attacken.

Auch ich kenne das. Mir hilft, nicht länger als 10 bis 15 Minuten zu baden und am besten nicht zu heiß. Und die Angst darf man da auch nicht unterschätzen,die treibt den Puls noch zusätzlich hoch. Hatte erst vor kurzem so einen Anfall in der Wanne mit einem Puls von 150 Schlägen. Selbst eine Stunde danach ging er nicht runter. Das Ende vom Lied war mal wieder ein 4stündiger Aufenthalt in der Notaufnahme und wie immer war alles in Ordnung. Mal wieder Panik.

A


x 4






Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore