Hallo ihr.
Also ich weiß erstmal nicht so recht wo ich anfangen soll, aber ich versuche es einfach mal ...
Also ich bin 22 Jahre und lebe jetzt seit zwei ein halb Monaten in Freiburg, also auch in BaWü . Der Grund meines Umzuges war, da ich eine zweite Ausbildung im Hotelbereich begonnen habe. Hatte das Glück, dass ich die erste Zeit in meinem Ausbildungsbetrieb wohnen konnte. Ich habe dann glücklicherweise schnell eine Wohnung gefunden und lebe da jetzt seit gut 6 Wochen und ich bin auch total happy meine eigenen 4 Wände zu haben.
Nur leider habe ich auch Schwierigkeiten mit Leuten in Kontakt zu kommen. Erstens ich weiß nicht direkt wie und mit den Arbeitskollegen komme ich leider auch nicht so zurecht, da es auch auf Arbeit grad nicht so gut läuft. Ich verstehe mich sehr gut mit einer Kollegin und treffe mich auch ab und zu mit ihr oder so kommt zu mir.
Ich gehe auch ab und zu mal abends weg, aber mit Kontaktaufnahme in der Disco ist das sowieso immer so eine Sache.
Ich denke auch oftmals, dass viele Menschen Vorteile gegenüber Brillenträgern haben, ich weiß nicht warum, aber ich habe da schon so einige Erfahrungen gemacht.
Vor 6 Jahren begann ich das erste Konaktlinsen zu tragen und ich fühlte mich auch sehr wohl mit ihnen. Schon vor einigen Jahren merkte ich, dass wenn man keine Brille trägt die Leute besser auf einen zu gehen.
Seit ungefähr einem Jahr habe ich jetzt keine Kontaktlinsen getragen, weil mir das Geld fehlte, jetzt wo ich meine zweite Ausbildung angefangen habe und ich hier einen Neubeginn gemacht habe, habe ich auch nicht sehr viel Geld, da ich aber darunter leide, dass ich mich meine Mitmenschen mit der Brille nicht akzepieren, habe ich mich wieder für Kontaklinsen entschieden auf die ich leider noch warten muss wegen der optimalen Anpassung. Ich weiß nicht ob es was bringen wird, aber ich bin davon überzeugt.
Könnt ihr mir vielleicht Ratschläge geben, was ich tun könnte?
Ich habe keine Phobie oder so, es ist nur, dass ich nicht weiß wie ich hier in Freiburg neue Leute kennen lernen könnte.
Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen. Und tut mir leid, dass ich so viel über mich geschrieben habe, möchte nur, dass ihr ungefähr wisst worum es geht
Grüße aus Freiburg
23.08.2009 16:31 •