App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich finde deinen Ansatz schon ganz gut, dass du einen Termin beim Neurologen machen möchtest.
Der kann dir auf jeden Fall helfen.

Du hast so Angst vor diesen Symptomen, dass du eigentlich nur drauf wartest, dass sie wieder da sind. Das ist ein Teufelskreis.

Ja das ist ein Teufelskreis und ich denke das ich ALS habe da ich vor 1 Woche das noch nicht hatte und es so plötzlich kam. Vor jeder Zuckung habe ich Angst und bin sofort angespannt.

A


Zitternde Hände nach Angst vor Krankheit

x 3


Da hilft es wirklich nur, dass du es von einem Arzt abklären lässt. Sollte wirklich alles in Ordnung sein, bist du im wesentlichen viel entspannter bei solchen Attacken.

Zittern = Angst = Anspannung = Zittern = Angst usw.. usw.. usw..
Echt schwer da raus zu kommen wenn man nicht weiß wie man Hebeln muss.
Aber wenn du gut kontrolliert bist und du die Gewissheit hast das da Nix ist musst du dir die Situation unbedingt nieder Schreiben für zukünftige Symptome die da eventuell mal kommen könnten. Bei mir war schon dauerschwindel, Verdauungsproblem und Kopfschmerzen

Ist es auch normal das ständig meine Arme und Beine schlapp fühlen? Ich warte ständig das ein Muskel zuckt obwohl das nicht so oft vorkommt. Selbst wenn meine Armhaare sich bewegen denke ich immer das ein Muskel zuckt und schrecke auf. Ich denke ich drehe bald durch weil ich mich so auf mein Körper konzentriere. Und wenn ich aktiv bin und ablenken denke ich ständig warum sich meine Arme und Beine so schlapp fühlen.

Ich hatte alle Symptome, die du hast und noch einige mehr. War so ausgeprägt, dass meine ganze linke Körperhelfte gezittert und vibriert hat. Egal ob im still liegen oder bei Bewegung. Konnte den linken Arm kaum noch hoch halten, linkes Bein ist mir beim Treppen steigen fast eingeknickt vor Schwäche im Muskel. Zumal man bei einer Messung der Atemmuskeln etwas auffälliges gefunden hat. So jetzt kannst du dir vorstellen, was man im Internet dazu alles findet. Was war es schlussendlich? Nichts davon! Neurologisch gecheckt. Ich hab durch eine andere körperliche Krankheit monatelang panische Ängste gehabt, da man lange nicht wusste was ich habe. Du glaubst gar nicht WAS dein Nervensystem alles für Symptome zeigen kann.
Allein schon wie viel Angst du hast, liest dir deine Beiträge durch und sei dir sicher, dass deine Nerven einfach nicht mehr klar kommen unter deinem psychischen Stress. Das ist kein Vorwurf! Ich verstehe dich so gut, hab das alles durch und bin immer noch dabei. Aber meine Erfahrung ist, ein Stupser von Außen tut manchmal gut.

Mein Tipp, geh zum Neurologen. Damit du damit abschließen kannst. Und danach auf deine Psyche konzentrieren, Symptomen wenig Aufmerksamkeit schenken.
Das Zittern ist zwischenzeitlich übrigens immer noch da, die Gedanken aber ganz andere. Na und, der Körper lebt eben... da zittert schon mal was.

Bis dahin, Googleverbot!
Such höchstens, was dein autonomes Nervensystem bei Stress alles machen kann. Gibt tolle YouTube Videos. Wenn du das angehst kommst du deiner Heilung um einige Schritte näher.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore