Ich bin 18 Jahre alt und habe seit einem Jahr die Pille Maxim zu mir genommen. Es kam öfters dazu dass ich sie unregelmäßig nahm und einen Monat habe ich dann auch eine andere Pille versucht bin jedoch wieder zu der Maxim zurück gekehrt, da ich wieder Pickel bekam. (Bekam die Pille für die Haut) Seit ungefähr fast 3 Wochen habe ich die Pille abgesetzt, da ich nach der Einahme aus heiterem Himmel auftretende Angstzustände bekam. Mir kam auf einmal alles fremd vor. Habe die Pille dann sofort abgesetzt und habe das Päckchen nicht zu Ende genommen, was man ja eigentlich tun soll beim Absetzen einer Pille. Seit dem habe ich krasse Angstzustände, Panikattacken und Heulkrämpfe. Anfangs konnte ich nichtmal in Ruhe schlafen, habe Herzrasen und Zitterzustände bekommen und auch Heulkrämpfe. Bin mitten in der Nacht oft aufgestanden und fing einfach an zu weinen. Außerdem bekam ich Gedanken wie : Liebe ich meinen Freund überhaupt noch?. Obwohl alles gut war ich hatte solche Gedanken noch nie weshalb ich starke Angst bekam dass ich vielleicht wirklich für meinen Freund die Gefühle verloren habe. Ab und Zu fühle ich gar nicht nichtmal Liebe gegenüber meinen Eltern. Ich war immer sehr emotionsvoll, bei Gedanken wie den Tod meiner Eltern fing ich sofort an zu weinen und war Todes Traurig genauso wenn ich darüber nachgedacht habe das ich und mein Freund uns trennen, fühlte ich sofortige Trauer. Jedoch fühle ich seit 3 Wochen kaum was und auch wenn ich jetzt so darüber nachdenke wie den Tod meine Eltern oder die Trennung meines Freundes bin ich total still gestellt, nichts rührt sich in mir. Ich habe deshalb so starke Angst und bekomme oft deshalb Heilkrämpfe und Panikattacke. Ich weiss nicht was los ist, weshalb ich mich an euch wende. Vielleicht hat jemand genau das selbe durchgemacht. Ich würde mich über sofortige Antworten sehr sehr freuen. Was vielleicht auch erwähnenwert wäre ist, das ich bereits beim Hausarzt war der hat mir mein Blut abgenommen, die Werte waren gut genauso wie der Frauenarzt dieser hat mir mein Blut abgenommen um nach den Hormonen zu schauen, diese Werte waren auch gut, was ich eigentlich nicht glauben kann, da ich gehört habe wenn der Hormonhaushalt durcheinander ist das man Nebenwirkungen wie beispielsweise Heißhungerattacken, unreine Haut, Verdauungsprobleme wie Blähungen bekommen kann. Vieles tritt auf mich zu. Und beim Psychologin war ich bereits die hat mir nur Antidepressive verschrieben, die ich jedoch nicht nehmen werde, da ich weiss das ich keine Depressionen habe und ich noch nie mit sowas zu kämpfen habe. Ich habe noch bisschen Freude in mir ab und zu habe ich Momente wo ich die Liebe gegenüber meinen Freund und meiner Familie spüre, das sind die Hochmomente, wo ich überglücklich bin und dann kommt es wieder zu diesen Gedanken. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist ich würde mich wirklich über eine schnelle Antwort freuen. Ich hoffe einfach das ich nicht alleine mit den Problemen bin, denn ich habe sehr Angst und hoffe das geht wieder vorbei
01.03.2020 18:02 • • 28.11.2022 #1