Nach etlichen schwierigen Wochen stimmte dann auch die Dosierung des Betablockers und ich konnte mit einer halben Tablette täglich gut leben. Nach und nach konnte ich wieder in den Supermarkt, fing sogar wieder an Auto zu fahren. Nur diese Panik und den hohen Blutdruck bei Ärzten wurde ich nie los. Gelegentlich alle paar Wochen bekam ich mal nachts kurzzeitig Herzrasen, was ich mit der Einnahme einer weiteren halben Bisoprolol im Griff hatte. Meine Schilddrüsenwerte waren nach zwei Jahren dann auch wieder in Ordnung, so daß ich das Jodid absetzen konnte. Ich fühlte mich prima.
Aber schon von November an begannen sich die nächtlichen Anfälle wieder zu häufen. Da ich unter der Woche allein zu Hause bin, habe ich panische Angst vor diesen nächtlichen Panikattacken, es kann mir ja niemand helfen, wenn es mir wirklich mal richtig schlecht geht.
Ich habe auch noch keinen Arzt seitdem aufgesucht, weil mein Hausarzt nicht mehr praktiziert und ich bei meiner neuen Ärztin erst für den 06. Januar einen Termin bekommen habe.
Kann es sein, daß ich die Betablocker nicht mehr vertrage ? Gibt es noch etwas anderes, was ich gegen die Angst einnehmen kann ?
31.12.2013 14:22 • • 05.05.2014 #1