Da ich schon einige Zeit mitlese, möchte ich nun auch mal meine Fragen loswerden.
Und zwar hatte ich vor 12 Jahren, ca. 4-5 Monate, täglich, zu 80% abends, mit heftigsten Panikattacken zu kämpfen. 100x ärztlicher Notdienst, 9 Tage Krankenhaus, zig weitere Arztbesuche, es kam natürlich nichts dabei raus. Damals war ich 20, wusste nicht mal das es sowas wie Panikattacken gibt und war verzweifelt, da mir auch keiner der Ärzte gesagt hat, dass es sowas gibt. Nach ein paar Monaten waren sie weg, von jetzt auf gleich. Ein paar Jahre später sah ich einen Bericht im TV, der Symptomatik und Verlauf von Panikattacken beschrieb. Da wurde mir dann alles klar. Erklärung für meine damaligen Panikattacken hatte ich keine, war mir dann auch egal, da es ja weg war.
Seit ca. 4 Wochen habe ich diese jedoch wieder, aus dem nichts. Die letzte wirklich heftige mit Notarzt usw. am Dienstag, worauf wieder etliche Untersuchungen folgten.
Blut, Schilddrüse, Ekg, alles in Ordnung. Jetzt ist es jedoch so, dass ich morgens nach dem Aufwachen extrem Unruhig bin, mich unwohl fühle, von Adrenalinschübrn und schwitzen wird das ganze dann begleitet. Gegen Mittag wird es dann besser und zum Abend hin merke ich nichts mehr. Auch eine Ursache dafür kann ich mir nicht erklären. Ich habe einen sicheren Job, eine feste lange Partnerschaft, finanziell ist auch alles ok. Alles in allem geht es mir gut. Ich bin seit Dienstag bis einschließlich nächsten Freitag krankgeschrieben, da ich es morgens nicht schaffe das Haus zu verlassen, bzw, meine Angst vornehmer erneuten Attacke wie am Dienstag, so groß ist, das ich, wenn überhaupt, erst am Mittag/Nachmittah das Haus verlasse. Meine Hausärztin hat mir als Notfallmedikament Atosil Tropfen verschrieben, was für mich aber keine Option ist, da die wirklich stark sein sollen. In der Apotheke habe ich mir neurexan geholt, wovon ich morgens eine nehme. Ob das was bringt, keine Ahnung.
Hat jemand diese Attacken auch und weiß absolut nicht wo sie herkommen? Mich macht das wahnsinnig und schränkt mich enorm in meinem Leben ein. Diese bekannte Angst vor der Angst ist bei mir jetzt so ausgeprägt, dass ich permanent in mich hinein höre und wirklich langsam denke, dass ich völlig irre bin. Einen Termin beim Psychodoc könnte ich frühestens Anfang Januar bekommen, habe alle im Umkreis abtelefoniert. Was aber bis dahin? Hat einer Tips, wie ich diese Attacken im Keim ersticken kann, oder welche Ablenkung am besten ist?
Freue mich von euch zu lesen.
Grüße, Maniac
08.10.2016 13:06 • • 08.10.2016 #1