@Karimma So, ich bin wieder zu Hause und habe es überlebt Hier mal für Dich ein detaillierter Bericht:
Ich hatte den Termin um 11.00 Uhr, mein Mann hat mich hingefahren. Bis dahin hatte ich meine Ängste noch einigermaßen im Griff, aber beim einchecken wurde mir dann schon relativ flau. Ich habe dann erst mal die ganzen Papiere ausgefüllt, wurde dann auch relativ schnell reingerufen, wo ich nach Implantaten, Hörgerät, Herzschrittmacher Co gefragt wurde, sowie für welches Problem das MRT gemacht werden soll.
Wenn es dann gleich los gegangen wäre, wäre es relativ easy gewesen. Aber ich musst dann leider wieder ins Wartezimmer und noch ca. 1,5 Stunden warten. Dass war natürlich total blöd, weil ich noch kein Beruhigungsmittel hatte. Ich bin da im Wartezimmer fast die Wände hochgegangen und wäre fast gegangen. Zum Glück war da eine sehr nette Dame im Wartezimmer, die sich mit mir fast die ganze Zeit unterhalten und mich gut abgelenkt hat.
Als ich dann dann dran war, wurde erst ein Zugang gelegt. Danach kam ich gleich auf die Liege, es wurde alles eingerichtet und dann wird das Beruhigungsmittel gespritzt. Es ist recht mild, so dass ich entspannter, aber nicht weggetreten war. Ich wurde dann reingefahren und habe die ganze Zeit schön meine Atemübungen gemacht. Die Zeit kam mir recht kurz vor - ich hätte so 10 Minuten geschätzt, es waren aber wohl 20. Die Geräusche fand ich jetzt auch nicht schlimm - es hat hauptsächlich gebrummt, manchmal geklopft, manchmal hat die Liege vibriert, einmal kam ein etwas lauteres Geräusch. Aber absolut im Rahmen. Ich habe das MRT bewusst in einer Praxis machen lassen, da die ein relativ neues Gerät haben. Bei uns im Krankenhaus haben sie ein recht altes, das macht wohl einen Höllenlärm, so dass man anschließend den ganzen Tag noch Tinnitus hat (mein Mann war da mal drin).
Nachdem ich fertig war kam dann der Zugang raus, ich bekam die CD und konnte gehen. Ich war überhaupt nicht benebelt oder so, ich hätte locker einaufen gehen können oder ähnliches.
Mein Fazit - mit Beruhigungsspritze durchaus machbar. Du kannst Dich ruhig trauen
18.01.2023 14:37 •
x 1 #6