App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ja, ich bin selbst Schuld und ich habe einen Fehler gemacht, weiß dass es unverantwortlich und schädlich ist!

Nach einer überaus anstrengenden Arbeitswoche habe ich es vergangenen Freitag Abend übertrieben. Selbst am Abend saß ich noch am Schreibtisch und habe getrunken. Zu viel, viel zu viel, so dass ich am Samstag Vormittag ausgefallen.

Warum es mir aber geht: Gestern und auch heute Morgen bin ich mit einem Gefühl aufsteigender Panik (noch keine Panikattacke) aufgewacht, die so ein bis zwei Stunden andauert, bis man eben seinem Alltag wieder nachgeht bzw. das Venlafaxin (150 mg retard) wirkt.

Kennt das wer von Euch?

Heute 08:08 • 10.03.2025 #1

6 Antworten ↓

@f-c-t-a ja, kenne ich zur Genüge. Ich habe vor vielen Jahren ständig so übertrieben, dass ich teilweise 3 Tage lang einen Kater hatte. Die Ängste waren auch extrem und gerade nachts/morgens war ich häufig kurz davor einen Notarzt zu rufen.

Das könnte auch das Holiday-Heart Syndrom sein.. das sind Herzrhythmusstörungen nach Alk..
Zum Beispiel Herzrasen, oder sogar Vorhofflimmern, was viele Menschen durch übermäßigen Konsum bekommen ohne es zu wissen.

Ich möchte dieses eklige Gefühl nie wieder, darum trinke ich nichts mehr. Es geht vorbei, trink ordentlich Wasser

A

Morgens aufsteigende Angst nach Alkolholexzess

x 3

Studien sagen das Alk. bei Depressionen und Angststörungen die Krankheitssymptome verstärken können, insbesondere in Kombination mit Medikamenten sprich Antidepressiva.

Lass die Finger vom Alk., trink viel Wasser und eine Brühe für den Salzhaushalt.

@Afraid Danke Dir für die Antwort meine Liebe! Das hilft mir sehr. Auch wenn es nicht ganz so schlimm ist, dass ich einen Notarzt rufe, Allerdings hab ich schon an Tavor gedacht…

Zitat von Greta__:
Studien sagen das Alk. bei Depressionen und Angststörungen die Krankheitssymptome verstärken können, insbesondere in Kombination mit ...

Das weiß ich natürlich, allerdings vergangenen Freitag war es leider so wie es war. Aber was soll ich im Nachhinein machen?

Zitat von f-c-t-a:
Das weiß ich natürlich, allerdings vergangenen Freitag war es leider so wie es war. Aber was soll ich im Nachhinein machen?

Eine Tavor hilft dir jedenfalls nicht.

Wurde ja bereits geschrieben: Viel trinken!

Zitat von Greta__:
Eine Tavor hilft dir jedenfalls nicht.

Tavor hilft immer! Spaß!
jetzt ist es vorbei!

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore