was soll ich sagen? meine angst ist gleichbleibend zu jeder tageszeit. leider. ich wünschte mir mal echt ne ruhepause. ein angstfreier abend wäre toll. aber der morgen ist schon doof, man wacht auf aus dem wohligen angstfreien schlaf und -bing- schon fängt es an. ohje.
@ hoffnung 40
dass mit den arztpraxen kenne ich! habe dann auch immer so gedacht. aber jetzt kommt es mir das damals wie ein paradies vor.
weißt du, ich wohne seit über einem jahr in griechenland, spreche mäßig griechisch und für mich ist es überhaupt ein absoluter horror einen arzt zu finden, der deutsch spricht. und diese sind auch noch weit weg. wie schön war es damals in DL, als ich noch den beruhigenden gedanken im hinterkopf hatte, dass ich ja notfalls in eine klinik fahren kann. hier kannst du das abhaken. die staatlichen krankenhäuser sind unter aller sau, blut klebt an den wänden, die ärzte rauchen in den ecken etc.p.p. da liegen 10 leute in einem zimmer und eltern dürfen generell nicht bei ihren kindern bleiben. die nächste privatklinik ist 45 min mit dem auto entfernt, da kostet eine nacht aber schon mal 1000 euro, die du cash bezahlen musst, wie alle ärzte hier in griechenland. als mein sohn pseudokrupp bekam, meinte der sogenannte SOS-arzt, er komme in etwa einer stunde vorbei. wir sind dann wie die blöden mit dem röchelnden kleinen in die privatklinik, da hat es nur 45 min gedauert. so läuft das hier. vielleicht kann ich DICH diesesmal beruhigen, denn ihr in DL habt es doch sehr gut und sicher. was hab ich in der vergangenheit in DL wegen meinen PA (damals wusste ich noch nicht, dass es PA waren) oft den notarzt gerufen und wie schnell war er da! du hast ärzte, die dich verstehen und die du verstehst und das ist so viel wert.
vielleicht trägt die situation hier viel dazu bei, dass ich mich so schlecht fühle, da ich mich ja sehr unsicher fühle.
mensch, da merk ich´s wieder: ich habe saumäßig heimweh. schluchz.
lg milanna
02.10.2008 20:29 •
#5