App im Playstore
Pfeil rechts

Hi Leute

Ich brauch mal euren Rat seit Montag Nacht wider extrem Tal Fahrt jeden Morgen 5-6 Uhr werde ich wach mir steckt die Übelkeit im Hals und der Durchfall drückt so wie Hitze und Kälte ich nehm dann meine Medikamente und eine vomex und hoffe das ich nicht erbrechen muss das ist jeden Morgen ein Kampf und den ganzen Tag über ist mir richtig übel zum Abend hin geht es wider dann die Abend Medikamente und schlafen aber dann 5 Uhr geht’s wider los ich bin schon wider so am Ende und weiß nicht was ich machen soll

Medi:citalopram mirtazapin candecor esomeprazol

Ich bin für jeden tip dankbar

Lg an alle hier

19.03.2025 07:23 • 19.03.2025 #1

7 Antworten ↓

Wie lautet denn deine Diagnose oder was ist dein Hauptproblem?
Der in meinen Augen einzig sinnvolle Tipp ist der, mit deinem Arzt, Behandler darüber zu sprechen.

A

Morgen sehr schlimm

x 3

Depression ist die Diagnose nehme seit 5 Jahren Medikamente aber jedes Mal wenn irgend was passiert kack ich so zusammen und es dauert Wochen bis ich wider hoch komme und dann halt dauerhaft Übelkeit und Magen Darm Problem

Mein Psychater hatte ich schon versucht zu erreichen der hat leider keine Zeit

Zitat von Domi1989:
Depression ist die Diagnose nehme seit 5 Jahren Medikamente aber jedes Mal wenn irgend was passiert kack ich so zusammen und es dauert Wochen bis ich wider hoch komme und dann halt dauerhaft Übelkeit und Magen Darm Problem

Ist bei mir genauso.
Die Frage ist halt auch in weit das Nebenwirkungen von den Medikamenten sind.Nach 5 Jahren ist die ganze Chemie schon eine ordentliche Belastung für den Organismus.
Die Stressempfindlichkeit bei Depressionen ist auch etwas mit dem ich sehr zu kämpfen habe.
Ein Termin beim Amt,ein Arzttermin o.ä und es dauert Tage bis ich mich davon erholt habe.
Es gibt da nicht die Lösung (leider) Man muss sich ein gewisses leck mich am A.....Gefühl antrainieren und das dauert.
Bei mir funktioniert das seit 10 Jahren recht gut.
Dein Psychiater wird dir da leider nicht helfen können.
Der verschreibt dir ein neues Medikament und wenn das nicht hilft wieder eins usw.
Die Wahrscheinlichkeit das eins dabei ist welches zusätzlich noch auf den Magen/Darm geht ist relativ groß.
Nach 5 Jahren mit Medis und immer noch recht schweren Depressionen würde ich mir ernsthaft überlegen einen anderen Weg zu gehen.
Man kann damit schon von einem chronischen Verlauf sprechen und Tabletten helfen da i.d.R nicht mehr viel.
Ich seh das ja bei mir nach ist zwischen 8 Medikamenten und mehr Nebenwirkungen als positive Effekte....

Im übrigen ist die Kombination aus Esomeprazol und Citalopram nicht empfehlenswert.
Das kann die die Wirkung von Citalopram extrem verstärken was wiederum zu starken Nebenwirkungen führen kann.
Selbstverständlich auch im Bereich Magen/Darm.
Hier solltest du dich nochmal beraten lassen.

@Domi1989

das ist die Psyche. Mit dem AD hat das nichts mehr zu tun, dass nimmst Du seit Jahren.

Kann Dir leider nicht mehr sagen

Faultier danke für deine Aussage ja ich merke auch so langsam an mir selber das ich was drehen muss im Leben und mir ein neuen Weg suchen muss aber das zieht so am körper und der Seele

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore