App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, vielleicht kann mir irgendwer ein paar tips für morgen geben. Ich habe morgen genau vor zwei jahren meinen kleinen stern verloren und es graut mir schon seit wochen vor dem tag morgen. in meinem kopf hat es sich so eingefahren, dass morgen etwas unglaublich schreckliches passieren wird. ich habe jetzt angst, das ich mich da so reinsteigere das eine panik nach der nächsten erfolgt.

21.05.2013 09:58 • 24.05.2013 #1

12 Antworten ↓

Hallo, das tut mir sehr leid für dich und ich würde dir gerne helfen, aber ich weiß nicht wie

A

Morgen ist der 2 Todestag Angst davor

x 3

trotzdem danke für deine antwort

Denke es ist sehr schwer sowas zu verkraften und gerade an diesen Tagen. Darf man denn fragen wie alt dein kleiner war ?

ja, an diesen tag ist es immer besonders schwer.er ist nur ein halbes jahr und ein tag alt geworden.

Ich bin selbst Mutter und kann verstehen das du große Angst vor morgen hast,versuche an die schönen Momente mit deinem kleinen zu denken und das du ihn immer in deinem Herzen hast.

Bist du denn allein oder hast du jemanden der dir beisteht,besonders morgen ?

ja, ich versuche immer an die zeit zu denken, wo er nicht so unglaublich krank war und das es am ende für ihn eine erlösung war...... zum glück hat mein mann sich morgen frei genommen ( er ist nicht der vater gewesen). ich weiß halt grad nicht was am besten für mich wäre, ablenken, was schönes unternehmen oder sich damit auseinander zu setzen....

Ich denke eine Mischung von alle dem wäre gut. Das ist toll von deinem Mann,vielleicht wäre es gut wenn du dich erst damit auseinander setzt in dem du nochmal bewusst trauerst und dann schnapp dir deinen Mann und unternehmt was schönes,etwas was du schon länger nochmal machen möchtest.

Ich finde es gut das du darüber redest und du bist eine starke Frau.Du schaffst das morgen da bin ich mir sicher und denk immer daran,dein kleiner wird immer ein Teil von dir sein und man darf auch immer wieder trauern.

ja, bin auch sehr dankbar, dass ich ihn hab und das er mich begleitet. ich denke, so werde ich es versuchen. dir vielen,vielen dank.

Nichts zu danken.Bin auch immer froh wenn mir jemand zur Seite steht,selbst wenn es nur reden hier im Forum ist

ich würde daran denken das der oder die kleine niemals wollen würde das es Mama an diesem Tag nicht gut geht. Hab zwar kein Kind verloren aber meinen besten Freund und meinen Vater und ich zünde dann eine Kerze an und fühle mich durch das gezielte ansprechen der Person irgendwie ihre Anwesenheit und trotz das der Tod eines geliebten Menschen schwer ist finde ich das schön sich so verbunden zu fühlen.es ist denk ich aber auch kein Vergleich zu dem eigenem Kind. Aber meine Oma die ihr Kind mit 3 Jahren an eine Krankheit verloren hat, hat ständig Kontakt mit ihm aufgenommen und hat so gemerkt das es ihm gut geht und es nicht einfach nicht mehr existiert. Ganz liebe grüße Annika.

Ich fühle mit Dir und schicke Dir für Deien schweren Tag viel Kraft!
Ich habe auch mein Kind durch eine Felhlgeburt verloren und ich zünde jedes Jahr eine Kerze an.
Ich weiß, es ist nur der Körper gegangen, weil er krank war, die Seele lebt weiter. Deine Liebe zu Deinem Kind wird euch immer verbinden. Sie bleibt immer in Deienm Herzen. Lasse die Traurigkeit in Dir zu und teile sie mit Deinem Mann. Vielleicht tut es auch gut, einen Teil des Tages etwas schönes zu machen.
Alles Gute
Sonnenschein54

Danke für eure anteilnahme. habe den tag mehr oder wenig ganz gut überstanden. habe eine kerze angezündet, viel geweint und bin letzten endes bei meiner eigenen mutter gelandet und mich da dann berühigen können. zum glück, haben solche tage auch nur 24 stunden.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore