Ich kenne ähnliche Fragen aus der Kindheit. Als man alles erst neu entdecken mußte.
Heute habe ich es nicht mehr, aber es stimmt, durch diese ständigen Veränderungen, die für mich mittlerweile eher negativ sind, fragt man sich schon, was das alles soll. Vorallem wo der Sinn in allem ist und wo es noch hinführen soll. Man findet gar keine Ruhe mehr. Diese ewige Hektik, das Gerenne nach irgendwas.
Diese Ellenbogen-, Egoistengesellschaft.
Auch die vielen ignoranten Jugendlichen heutzutage. Wie oft sehe ich Schüler die wie Ameisen aus den Gymnasien/ Realschulen kommen, mit Gullideckeln auf den Ohren, Handy vor dem Gesicht, die ohne zu schauen über die Straßen, roten Ampeln gehen. Lernen die denn gar nichts mehr? Als ich paar mal beim vorbeifahren drauf hinwies, kam nur ein jeweils regungsloser Blick mit einem giftigen Gesichtsausdruck, oder frauenfeindliches, beleidigendes Gemecker.
Ich könnte wirklich nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wieviel Dummheit auf solchen Schulen ...............
Was lernen die eigentlich für´s Leben? Wie man die Narrenfreiheit noch mehr auslebt und gegen alle Regeln, sowie Vorschriften verstößt?
Trigger
Oder wie man im Leben nur noch chillt? Die sehen nichts und hören nichts. Nehmen auf niemanden Rücksicht. Oft sehe ich, das viele förmlich regungslos wirken. Sie sehen das reale Leben nicht, da sie ständig das dämliche Handy in den Fingern haben. Wie kann man denn im Straßenverkehr teilnehmen, wenn man ständig dieses Teil in den Fingern hat? Selbiges am Arbeitsplatz. Bei uns war sowas immer verboten. Es wäre auch keine Möglichkeit gewesen, bzw. für das Gegenüber als Kunde wäre es unhöflich gewesen, wenn man statt sich mit dem Kunden, am Handy beschäftigt hätte.
Am Freitag sah ich von der Gemeinde einen jungen Mann in einem Gießwagen sitzen. Eine sehr schwere Arbeit als junger Mann . Das kleine Fahrzeug hatte so eine Art Verlängerung an der Front. Wie ein Minibagger. Vorne eine größere Düse, die wie eine große Gieskanne mit dem Sprüher wirkte. Er hatte wohl auf Automatic geschalten. Als ich vorbeiging, sah er gar nicht, was er eigentlich alles macht, sondern saß vertieft mit seinem privaten Handy auf dem Fahrersitz und spielte dort herum. Als ich wieder zurück kam, saß er immer noch in der gleichen Stellung mit dem Handy. Wenn das heute die Facharbeiter sind, könnte ich mich schlapp lachen.
Wie oft sah ich junge Männer, die sich nicht gerade die Beine in ihrer Tätigkeit ausrissen. Aber wenn ich bei Frauen schaue, die meist die ungünstigen Tätigkeiten wie im Verkauf, Kasse, Pflege, etc. verrichten müssen, dann würde ich sagen, das Frauen mehr leisten müssen und somit abends wirklich fertig sind. Männer können abends noch schön feiern gehen, was Frauen kaum können, da daheim die nächste Arbeit wartet.
Es ist zwar nicht generell bei allen so, aber bei vielen konnte ich es so beobachten. Gerade bei Gemeinden....................
Wenn das mal die Fachkräfte werden sollen, dann Merci.