App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
es ist ganicht so leicht.... erstmal muß man sich damit abfinden,
daß soetwas gerade einem selbst passiert.....!! Diese schleichende Angst und die damit verbundenen körperlichen Beschwerden...
Alle ANDEREN verstehen mich nicht.... denn es ist ja keine Krankheit die man sehen kann.....

Mir fällt es so schwer den Tag einigermaßen ohne Ängste zu bestehen... was tun??
Sich ablenken...?
Es kann doch nicht immer so weiter gehen? Wird es je besser?

03.03.2008 22:16 • 04.03.2008 #1

1 Antwort ↓

hallo nicky,
darf ich fragen wie lange du deine ängste schon hast?
ich kämpfe bereits seit ca. 3 jahren mit der angst und der panik, und bei mir dauerte es auch eine weile (ein paar monate) bis ich mich mit der krankheit wirklich abgefunden hatte. ich habe es eben so hingenommen, dass ich im vergleich zu anderen eben überempfindlich reagiere. das war ganz ssicher nicht leicht, denn als das alles anfing war ich gerade mal 16, und ich hab durch die angst sehr viel verpasst (u.a. schule, freunde etc.). aber es geht auf alle fälle weiter! du darfst dich nicht hängen lassen.
mir gibt es immer kraft zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, und vor allem sag ich mir immer gestern bist du auch aus dem haus gegangen und NICHTS is passiert, warum soll das heute anders sein?.
du musst dich mit der angst konfrontieren, und dir sagen , dass das alles nur dein Kopf ist, körperlich geht es dir gut. versuch dich abzulenken.

und klar es wird besser, desto mehr du dir zutraust, und desto mehr versuche du machst nach draußen zu gehen bzw. situationen aufzusuchen in denen du für gewöhnlich angst hast, desto besser klappt es auch.
ich war nach dem ich ein jahr zuhause saß, am ende des jahres sogar wieder im urlaub, mit meinen freunden, es war zwar nicht weit weg von meinem zuhause ( 1 h fahrt) aber für mich war es eine rießengroße überwindung!
und auch letztlich saß ich 4 h im ICE um nach Hamburg für ein paar tage zu fahren! du siehst also es kann funktionieren!
glaub an dich und versuche die angst zu übergehen, es wird klappen!

alles gute!
lieber gruß

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore