App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo brauche hilfe hab minimale mi und ti vor 3 tagen war ich wieder dort jetzt ist es nur minimale mitralklappeninsuffizienz die ti ist weg komisch was ist das ist es schlimm hab Angst kann nicht schlafen belastungs ekg sag der kardiologe brauchen wir nicht kommen sie in 6 Monaten wieder zur Kontrolle ich soll keine Medikamente nehmen hab betablocker weg gelassen mein blutdruck ist so um die 135zu95 kann mir bitte jemand sagen was auf nich zu kommt was ist das minimale mitralklappeninsuffizienz

Heute 16:37 • 18.10.2024 #1


4 Antworten ↓


Zitat von Srcn:
der kardiologe sagt es ist normale sinusrhythmus


Das solltest du akzeptieren. Was ich nicht verstehe, dass dir ein Kardiologe Tavor empfiehlt, das definitiv abhängig machen kann.

Und Betablocker nimmst du doch trotzdem.

Deine Angststörung solltest du aber behandeln lassen, dein Herz ist ja bereits medizinisch abgeklärt und ohne Befund.

Bezüglich Mitralklappe:
Eine geringe Undichtigkeit der Mitralklappe, der so genannte „physiologische Reflux“, kann bei bis zu 90% aller erwachsenen, herzgesunden Menschen festgestellt werden. - Hat also auch keinen Krankheitswert.

Insofern solltest du dein Fokus auf deine Psyche richten, denn hier liegt des Wurzels Übel.

A


Minimale mitralklappeninsuffizienz hilfe

x 3


Ich nehme tavor nur bei Notfall und betablocker hab ich abgesetzt

Diese minimale Insuffizienz hat fast jeder. Das ist nichts und quasi Normalbefund. Ich hab das auch und die Kardiologin, die mir das sagte, hat es selbst. Also: kein Grund zur Sorge.

Seit wann haben Sie es




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore