Du musst wirklich eines begreifen, dass Angstpatienten nur eine bestimmte Dosis Stress ertragen. Wird der zuviel, hängst du in den Seilen.
Meine Karriere in diesem Bereich dauert schon sehr lange und ich kann dir versichern, dass alle Aufarbeitung und Wissen dieser Welt nicht vor Stress und den aufflackenderen Symtomen schützt. Das muss man definitiv wissen.
Denn wenn du das weisst, kannst du den Stress, sofern möglich, minimieren, oder eben den Zustand besser ertragen.
Angst oder Panik löst man am besten, wenn man sich entscheidet, wie man mit unangenehmen Situationen umgehen will. Gleichzeitig akzeptieren, dass wir hier unseren Knackpunkt haben, sprich, das kommt noch öfters vor, weil manchmal das Leben eben stressig ist.
Dieses Angstgefühl kannst du auch als Barometer für deinen Lebenszustand benutzen. So wie das klingt, ist gerade Land unter. Da wir scheinbar unfähig sind, vorher Halt zu sagen, müssen wir es eben fühlen. Und zu dem ganzen Gefühl gehört auch noch, sich mal einzugestehen, dass man der absolute Kontrollfreak ist.
Corona kannste nicht kontrollieren, den Krieg zur Zeit auch nicht, Alter der Eltern und deren Problematiken nicht aufhalten und den Bruder kannst auch nicht verändern. Deine Firma kann ich nicht beurteilen.
Bedeutet, denk sachlich über deine Situation nach, mit Alk. wird die auch nicht besser, und dann verändere und/oder akzeptiere deine Lebenssituationen. Damit beruhigt du dein Kontrollbedürfnis und hast wieder mehr innere Sicherheit.
15.03.2022 09:58 •
x 7 #4