App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,
Set Monaten besteht ja ein großer Messzwang - mit dem Pulsox (Pulox) Finger Clip -
Hat jemand die Erfahrung plötzlich nicht mehr zu messen?
Ist es normal das dann die Panik Störung wieder schlimmer wird ?
Ich habe konstant durux gemessen
Morgens bis abends immer - egal wann wie wo- so oft es ging bis es endlich ein guter Wert war - beruhigte mich aber kaum bis gar
nicht mehr
Sehr starke Atem Probleme - Brustkorb zwiebelt zieht sich permanent zusammen von morgens bis abends- man denkt man stirbt - erstickt. es wird schlimm bis hin das man irre wird - Schreit das man Hilfe braucht andere sagen nur - du kriegst Luft - das ist Einbildung - Panik - du selbst aber sagst - kann unmöglich sein - du Erstickst doch -

Wer kennt das? Ist ja wie ein Entzug ohne das Gerät - normal das Symptome schlimmer werden ?

Kennt das wer ?

Heute 16:39 • 08.12.2024 #1

5 Antworten ↓

Moin ,

Und ob ich das kenne. Die Werte sind teilweise abenteuerlich gewesen . Mache es nicht mehr , da nie genau ..Beim Arzt hatte ich immer 97, und das war auch ok .

Ist ja wie bei allen Zwängen, dass die Panik dann wiederkommt .

A

Messzwang Pulsox Erfahrung plötzlich nicht messen?

x 3

@Carcass wie kommt man denn da wieder raus ? Kann man das wirklich schaffen ?
Oh weh oh wei

Du reagierst da aber schon heftig. Nimmst du Medikamente? Hast du einen Psychiater, der dir uU was zur kurzfristigen Beruhigung verschreiben kann?

Zitat von Molink:
wie kommt man denn da wieder raus ? Kann man das wirklich schaffen ?

Ja, das kann man schaffen, wenn man wieder das Vertrauen in den eigenen Körper und dessen Fuktionen wiederbekommt. Bedeutet: Von einem auf den anderen Tag aufhören zu messen, den Pulox einmotten und vergessen.

Das Gefühl schlecht Luft zu bekommen kennen ich auch sehr gut. Bei mir war das der verspannte Zwerchfell. Habe ich mit 5 Sitzungen Osteopathie wegbekommen.

Wenn jetzt immer mal wieder das Gefühl zurückkommt bzw., wenn ich merke, okay, das Zwerchfell ist verspannt, dann dehne ich mich, mache Atemübungen und verhalte mich ansonsten normal. Sprich, ich breche nicht mehr in Panik aus, weil ich das Symptom sehr gut kenne und die Ursache dafür. Das ängstigt mich überhaupt nicht mehr.

Zitat von Molink:
@Carcass wie kommt man denn da wieder raus ? Kann man das wirklich schaffen ? Oh weh oh wei

Hab meine Pulsuhr damals weggeschmissen

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore