App im Playstore
Pfeil rechts
110

Zitat von Frittensauce:
Ich mag meinen Charakter nicht.

Du machst doch einen ganz netten Eindruck. Sag sowas bitte nicht.

Zitat von Windy:
Du machst doch einen ganz netten Eindruck. Sag sowas bitte nicht.

Ich mag es nicht, dass ich immer so hibbelig und unruhig bin… und mich von diesen Dingen aus dem Konzept bringen lasse. War heute bei der Arbeit Totalausfall. Hasse Homeoffice.

A

Messerattacke im Zug (Triggerwarnung: Gewalt)

x 3

Zitat von Frittensauce:
Ich mag es nicht, dass ich immer so hibbelig und unruhig bin…

Wer mag das schon, ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst und den meisten von uns gehts doch gleich nur in einem anderen Zusammenhang. Versuch dich zu beruhigen und ein bißchen Schlaf zu bekommen, damit das alles wieder verdaut werden kann.

Zitat von Windy:
bleibt einem nur sich anzupassen,

Das ist das letzte was ich tun würde, mich so einem Gesocks anzupassen.
Jeder, der ein fremdes Land betritt, muß sich anpassen. Und nicht umgekehrt.

Zitat von Frittensauce:
Ich mag meinen Charakter nicht.

Was ist denn mit deinem Charakter nicht in Ordnung deiner Meinung nach?

Zitat von Mondkatze:
Das ist das letzte was ich tun würde, mich so einem Gesocks anzupassen.
Jeder, der ein fremdes Land betritt, muß sich anpassen. Und nicht umgekehrt.

Die Naturgesetze scheinen bei uns erfolgreich ausgehebelt worden zu sein.

Zitat von Windy:
Die Naturgesetze scheinen bei uns erfolgreich ausgehebelt worden zu sein.

Ich denke nicht.Stark besiegt schwach.... war schon immer so.

Zitat von Windy:
Wer mag das schon, ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst und den meisten von uns gehts doch gleich nur in einem anderen Zusammenhang. Versuch dich zu beruhigen und ein bißchen Schlaf zu bekommen, damit das alles wieder verdaut werden kann.

Nehme gleich mal ein warmes Bad und nehme Baldrian…

Ich möchte übrigens klarstellen, als Person aus dem nahen Osten, das sinnlose Brutalität auch kein Merkmal unserer Weltgegend ist. Diese Kriminellen sind oft gescheiterte Existenzen, die zuhause schon im Knast saßen, von ihren Familien verstoßen… und die versuchen in Europa, wo sie noch keiner kennt, ihr Glück.

Wieso magst du kein Homeoffice? Ich bin da ruhiger da ich ganz für mich allein arbeiten kann.

Zitat von Mondkatze:
Was ist denn mit deinem Charakter nicht in Ordnung deiner Meinung nach?

Zu hibbelig, zu schwach, lasse mich von Stress vollkommen aus dem Konzept bringen. Gleichzeitig zu perfektionistisch.

Egal. Nehme jetzt gleich mal ein warmes Bad und Baldrian.

Danke euch allen!

Zitat von Frittensauce:
Zu hibbelig, zu schwach, lasse mich von Stress vollkommen aus dem Konzept bringen. Gleichzeitig zu perfektionistisch. Egal. Nehme jetzt gleich mal ein warmes Bad und Baldrian. Danke euch allen!

Du solltest dir nicht alles zu Herzen nehmen.

Was mir in der Klinik gesagt wurde ich habe ein Gefühl ich bin nicht das Gefühl.

Zitat von Coru:
Was mir in der Klinik gesagt wurde ich habe ein Gefühl ich bin nicht das Gefühl.

Das ist schön.

Ich weiß nicht, ob das Hypervigilanz ist? Dieses Gefühl…
Ich will nur, dass das aufhört.

Ich will nur einfach normal sein.

So genau weiß ich das auch nicht. Aber ich kenn das. Mit dem Gedanken, dass du nur möchtest, dass es weggeht kämpfst du dagegen an und verstärkt das Gefühl. Du musst es akzeptieren. Soweit dir Theorie. Ich schreib, wenn ich weiß wie das in der Praxis klappt.

Zitat von Coru:
So genau weiß ich das auch nicht. Aber ich kenn das. Mit dem Gedanken, dass du nur möchtest, dass es weggeht kämpfst du dagegen an und verstärkt das Gefühl. Du musst es akzeptieren. Soweit dir Theorie. Ich schreib, wenn ich weiß wie das in der Praxis klappt.

Kennst du aber das Gefühl? Keine Panik, sondern Unruhe und Hibbeligkeit

Das hab ich auch total oft. Es ist echt unangenehm. Das ist keine Panik eher so Dauerangst aber auch unruhig schwer zu erklären.

Zitat von Frittensauce:
Ich will nur einfach normal sein.

Du bist ganz normal. In meinen Ohren klingen all deine Gedanken und Probleme nach einem jungen Mann, der sensibel, klug und tapfer ist, aber durch seine gemischte Herkunft in einem krassen Spannungsfeld zurecht kommen muss. Das ist natürlich sehr schwer und anstrengend und ist gespickt mit Widersprüchen. Dass Du gemobbt wurdest, ist eine Sauerei. Du solltest aber nicht denken, dass Du daran schuld bist. Mobber sind wie Vergewaltiger: Täter, die andere zur eigenen Lustbefriedigung quälen. Mehr steckt nicht dahinter. Es macht ihnen einfach Spaß, andere zu quälen. Wenn man das nicht sofort unterbindet (Mobber brauchen ja Opfer, keine Täter), gerät man in die berühmte Leidensspirale und gibt sich sogar selbst die Schuld am Gemobbtwerden. Das ist falsch! Ich weiß nicht, ob Du wirklich aus dieser Spirale heraus willst. Es ist auch ganz gemütlich, sich als schwach und hässlich und überhaupt unfähig zu bezeichnen. Man ist ja sooo arm und wurde vom Schicksahl benachteiligt . . .
Indem Du Deine „Schwächen“ als normal ansiehst, beginnst Du, die Spirale zu verlassen. Du hast schon mehrere interessante Ausbrüche umgesetzt, zum Beispiel Kampfsport. Aber Dich dann wieder in die Spirale des Opferseins zurückgezogen, indem Du Dich mit anderen verglichen hast und Forderungen gestellt hast, die nicht erfüllt werden. Du entscheidest täglich selbst, ob Du Dich als arm und krank bezeichnest oder als gesund und stark.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore