App im Playstore
Pfeil rechts
26

hallo,

was ist pkv?

private Krankenversicherung

A


Meine Freundin hat Panikstörungen - was soll ich tun?

x 3


Ja genau. Sie werden es wohl erstmal zahlen müssen, können dann aber selbst kündigen. Ist wohl bei psychologischen Krankheiten immer so. Die kosten halt richtig Geld und das wir nicht gerne gezahlt. Eine Aufnahme in eine andere PKV ist bei der Eingangsüberprüfung mit Angabe von Psy.Problemen auch nicht möglich und wenn mit sehr hohen Beitragssätzen.

Ja das stimmt. Das ist leider so. Auch bei anderen Krankheiten wie z.B. Diabetes ist das genauso. Die hätten am liebsten nur gesunde Patienten die brav zahlen und keine Kosten verursachen. Ich finde das eine Schweinerei aber was soll man dagegen tun? Geht mir bei meiner Zusatzversicherung nicht anders. Ich schätze wenn ich die einmal benutze weil ich nochmal ins KH muss und ein Einzelzimmer in Anspruch nehme war ich die längste Zeit dort versichert.....

Hallo,

wir haben uns wieder getrennt bzw. ich habe mich wieder getrennt. Die Therapie wurde von Ihr mehrfach abgebrochen und alles scheint wieder beim alten. Meine Belastungsgrenze ist leider erreicht...

LG

Hallo Timeless76,

hab deinen ganzen Faden gelesen, eure Geschichte verfolgt und kann deine Entscheidung gut nachvollziehen und verstehen. Denk an dich, tu dir was Gutes. Du hast so viel hinter dir und ich wünsche dir, dass du die Trennung gut und schnell verarbeitest. Das ist sicherlich schmerzlich, aber schau nicht zurück. Du kannst ihr nicht helfen. Sie kann sich nur selbst helfen, wenn sie es will und die Notwendigkeit überhaupt einsieht.

LG,
AJ

Ich habe mit sowas gerechnet. Finds toll, dass du ein Update gibst. Warum bricht sie die Therapie ab?

Ich finds auch toll, dass du ein Update gibst. Schade, dass es nicht geklappt hat. Wünsch dir viel Kraft bei der Verarbeitung.

Hallo zusammen,

Bürger die in einer privaten Krankenversicherung Mitglied sind, können nicht ohne weiteres kündigen.
Viele Menschen Wissen das nicht. Das schürt die Probleme mit einer PKV. Bei folgenden Punkt besitzt das Mitglied ein gesondertes Kündigungsrecht. Bei der Beitragserhöhung. Hier kann der Versicherte dem Anbieter kündigen und zu einen besserem und vor allem günstigeren Versicherer wechseln. Falls das keine Alternative darstellen sollte, kann der Kunde auch die Rückstufung in den Basistarif beantragen.

Die Kosten und Leistungen sind die der gesetzlichen Krankenkasse angepasst. Sollten über den Zeitraum Beitragsschulden angefallen sein, kann der Notlagen-Tarif beantragt werden.
Hier können Nutzer erfahren, dass nur die private Krankenkasse eine solche Flexibilität bieten kann. Die GKV belibt starr mit ihren zu hohen Beiträgen und es besteht keine Möglichkeit, für die Auswahl von Leistungen und Tarifen.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore