bin zum 1. mal in so einem Forum aber ich schieß einfach mal los und ja,
Kurz zur Beschreibung: Christina, 19 Jahre alt, arbeite in einem Krankenhaus als Hol und Bring Dienst.
Am Wochenende hatte ich meine 1. Schicht, inder ich wiegesagt zum ersten mal 3,5 std alleine dass KH beliefere. Hatte mich total drauf gefreut, endlich mal etwas selbstständig zu tun und nicht immer diese Aufgaben von anderen zu bekommen.
Nach 1,5 std arbeiten habe ich von der einen auf die andere Sekunde bemerkt dass etwas nicht stimmt, ich strich mir durch die Haare um etwas luft an meinen heissen kopf zu bekommen, mir wurde Hundeehlend und zusätzlich wars mir schwindelig. Ich sagte meiner Kollegin was los ist und gottseidank sagte sie ich solle mich hinsetzen. Ich dachte ich müsse gleich ko**en -.- Habe aber Phanische angst davor, wieso auch immer. Ich schickte meine Kollegin los um mir MCP tropfen zu holen ( habe eh probleme mim Magen ) in diesen momenten schoss mir mein Herz in den hals und ja Herzrasen. Sie holte keine Tropfen sondern einen angehenden Arzt der mir den Blutdruck gemessen hatte.. 140/80, ja recht hoch für meine Verhältnisse.
Ich setzte mich 9 Stockwerke tiefer ins dienstzimmer, schweiss überströmt mit hochrotem kopf, und begann zu zittern. Mir wurde Kalt. Ich rief meine Eltern an dass sie mich nach hause Fahren sollen, aber ich mich melde wenn ich bei der Untersuchung war. CA eine halbe std später wurde mir nochmal Blutdruck gemessen 160/90 und es drehte mich immernoch, EKG und Laborwerte waren okay. Die Ärzte haben mich natürlich nach hause geschickt und am nächsten tag zum Hausarzt. Sie meinte dann es würde alles 1 zu 1 zusammenpassen,
Diagnose = Phanikattake.. und hat mich die woche Krankgeschrieben.
Bin noch recht neu auf der Arbeit, und war schon Oft krankgeschrieben
So. Ich habe Angst und ich mag nicht mehr zur arbeit gehen, weil ich sowas nicht mehr erleben mag, und es immer passierte wenn ich arbeiten war (nur vor diesem dachte ich es wäre nur der kreislauf)
ich meine ich laufe den ganzen tag kreuz und quer durchs KH.
Was kann ich gegen diesen Phanik Attaken machen?
ich habe mich hier etwas durchgelesen und irgendwie ist es nicht wirklich heilbar, oder es kommt immer wieder auch nach Jahren. Ich will sowas nicht mehr. Seit Sonntag trau ich mich kaum mehr aus dem Haus weil ich denke es könnte ja Passieren
19.09.2012 19:14 • • 22.09.2012 #1