Liebe Jenny, dir fehlen wir vielen von uns warme und gute Erfahrungen. Das heißt, da ist viel Schmerz in deiner Seele. Du hast hier berichtet, dass du sie sehr liebst, aber lieben sie denn dich genauso? Sie haben dir sehr weh getan.
Solange du das betrauerst, dich schwach und klein fühlst wird es nicht besser.
Du kannst über diese Menschen hinauswachsen. Das kannst du aber nur, wenn du aus dieser Opferspirale wieder herauskommst. Es soll dich immer weniger jucken, was andere von dir denken. Es wird immer andere Menschen geben, die schlanker, besser, hübscher, gescheiter, oder raffinierter sind und jetzt?
Müssen wir deshalb gleich losheulen?
ich habe auch keine Freunde, weil mich auch alle nur verletzt haben und mir Dinge nicht gefallen haben. Jeder scheint doch immer nur auf seinen Vorteil bedacht zu sein.
Habe eine Bekannte die ruft mich so einmal im Jahr an, ist das eine Freundin? Denke wohl eher nicht....
Aber es macht mir eig. nichts mehr aus. Ich habe andere Dinge die mir Kraft geben.
Also denke dran, wenn du wegen den anderen weinst dich fertig machen läßt, dann haben diese Menschen gewonnen und Macht über dich.
Aber wenn du hoch erhobenen Hauptes schön und stark durchs Leben gehst, dann dürfen das die wo dich verletzt haben ruhig bemerken und wie gut es dir wieder geht.
Darin würde ich dich auf jeden Fall bestärken, daran zu arbeiten.
Und vorallendingen, mache dich nicht so abhängig von anderen und deren Meinung.
Wenn dir was Freude macht ist es egal, wie gut du darin bist.
Liebe Grüße