App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich weiß nicht wie es bei euch ist.. aber ich finde einfach keinen sinn mehr in meinem Leben... im Moment ist mia alles egal.. ich hab keine anung wie dieses Gefühl entstanden ist oder woher es kommt aber es tut verdammt weh... wenn ich mia vorstelle das mia alles egal ist meine Familie (meine Freunde)... es ist unerträglich... ich hab sie alle verdammt lieb... aber jeder aus meiner Familie oder aus meinem Freundeskreis hat mir schonmal weh getan..Körperlich wie auch seelich..

Es ist sehr schwer damit klar zu kommen...ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte...aber ich habs jetzt schon 3 Jahre ausgehalten da werd ich es schon schaffen

Naja... was sagt ihr dazu... habt ihr vll ein paar tipps für mich? oda geht es euch genauso?

Jenny

22.09.2007 18:48 • 21.05.2015 #1


15 Antworten ↓


Hi Jenny,
glaub mir vielen von uns gehts genauso. Ich hab auch teilweise kein Sinn mehr in meinem Leben mal so dann mal anders.
Hast Du denn auch Panikattacken oder was anderes?
Eraehl uns doch was über Dich wenn Du willst

A


Mein Leben hat keinen sinn.

x 3


Hallo Jenny,

Ich habe auch Angstzustände und denke oft das mein Leben kein Sinn hat. Ich Quele mich an manchen Tagen von Morgens bis abendacute;s damit rum.
Komicherweise geht die Angst weg wennacute;s dunkel ist.
mfg
frank

Jenny, jedes Leben hat einen Sinn. Man muß ihn nur finden. Da kann einem eine Therapie helfen. Ich habe auch lang damit rumgemacht und bin auch noch nicht fertig. Aber mein Leben hat einen Sinn. Vorher habe ich 5 Selbstmordversuche hinter mir gehabt. Was interessiert Dich denn?

Ich wüsste einfach gerne wie ich wieda einen sinn in meinem Leben finden kann... ich hab auch schon an mal an selbstmord gedacht ..hatte aber zuviel schiss....und an ritzen oda sowas würd ich niemlas denken... aber ich brauche irgentetwas damit ich diese gefühle verdrängen kann... um meiner wut freien lauf zu lassen...

nein Panikataken hab ich noch nicht gehabt.. aber um diese komischen Gefühle zu verdrängen hab ich mich imma eingeschlossen in mein zimmer dunkel gemacht.. und kerzen angezündet... mir gings sofort besser...ich komm mia so albern vor ich kanns nicht erklären....

auf jedenfall möchte ich aber mal erst bei euch bedanken.... das ihr mir helfen wollt...es bedeutet mia sehr viel... entlich kann ich mit jemandem über meine Probleme reden
danke

Halli Hallo Jenny, laßmal Deinen Kopf in deinem alter nicht hängen. das Leben hat schon einen Sinn. Und auch wenn Du gerade extrem am Verzweifeln bist, es wird wieder! (ich weiß, das kann man sich nicht so zu Herzen nehmen wenn man gerade so ein Down hat) Aber glaub mir, du schaffst das und wenn Du einfach jemanden brauchst, dann schreibe. Gerne auch eine Private Nachricht. Vielleicht hast du ja auch eine gute Freundin mit der du reden kannst?!?

nein... ich habe keine Freundin mit der ich reden kann... genau genommen habe ich gar keine richtigen freunde... seit ich so alleine bin und von jedem verarscht werde merke ich erst wie alleine ich doch bin... keiner weiß was davon... außer ihr
naja spaß bei seite...

es ist ja nicht nur das ich keinen sinn finde... damit hat es angefangen... es ist noch schlimmer als es sich anhört...
gerade weil ich so jung bin tut es so weh... wenn ich die ganze geschichte erzählen würde, würde es Jahre dauern... denn das hat es...

Wenn Du lust hast, kannst Du doch einfach mal schreiben. wenn Du auf den Mitgliedsnamen gehst, kannst du mir eine Private Nachricht schreiben. ansonsten, schreibe einfach hier im Forum

Ist passiert Patti... danke nochmal

Hallo Jenny,

habe Dein Text gelesen und kann Dich sehr gut verstehen. Ich leide an einer sozialen Phobie. Von Freunden und Bekannten wurde ich auch mal ausgenutzt. Wenn ich mal unbedingt irgendwo hingehen möchte, klappt es nicht. Vieles läuft nur darauf aus, was Die anderen möchten. Was mir großen Halt gibt, ist der Sport. Da tanke ich mein Selbstvertrauen auf. Was interessiert Dich denn? Du bist zwar Antriebslos, aber irgend etwas im Leben gefällt Dir doch. Versuche etwas zu machen, wo Du einer von den Besten sein könntest oder Dir großen Spaß bereitet. Wenn es garnicht mehr weitergeht, würde ich zum Arzt gehen und mir Medikamente verschreiben lassen. Ich finde das ist nicht schlimm. Ich habe auch schon welche genommen und schäme mich dafür nicht. Es gibt viele Leute die Probleme haben, nur die meisten geben es nicht zu. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, bin froh, daß es diese Seite hier gibt.
L.G

Ich litt vor Jahren auch unter Sozialer Phobie. Daher kann ich es verstehen. Ich war lang in der Klinik, morgens arbeiten, nachmittags Klinik. Die soziale Phobie war die Folge von Mobbing. Außerdem war ich zu der Zeit auch schon depressiv, was ich nicht wußte. Man hat damals zu mir gesagt, man muß positive Erfahrungen machen. Das stimmt. Kann zwar dauernd, aber nach und nach wird es besser.

An speed...
Ich weiß nicht wie ich es dia erklären soll...
ja in meinem leben gibt es eine sache die mia spaß macht und wo ich denke das ich wiklich aktzeptiert werde.....
Bei Pferden fühle ich mich zuhause sie geben mia das gefühl nicht allein zu sein....

sport mach ich auch sehr gerne.... ich spiele fußball (reite )
und tanze gerne... naja aber das problem dabei ist .... das es immer welche gibt die besser sind als ich und die machen mich dann vertig.... sie nenen mich zwar ihre freundin... aber für mich ist das keine Freundschaft.....

Du hast mia wirklich geholfen^^ sowas gibt mia das gefühl das ich nicht alleie bin...^^

thx
LG Jenny

Liebe Jenny, dir fehlen wir vielen von uns warme und gute Erfahrungen. Das heißt, da ist viel Schmerz in deiner Seele. Du hast hier berichtet, dass du sie sehr liebst, aber lieben sie denn dich genauso? Sie haben dir sehr weh getan.

Solange du das betrauerst, dich schwach und klein fühlst wird es nicht besser.


Du kannst über diese Menschen hinauswachsen. Das kannst du aber nur, wenn du aus dieser Opferspirale wieder herauskommst. Es soll dich immer weniger jucken, was andere von dir denken. Es wird immer andere Menschen geben, die schlanker, besser, hübscher, gescheiter, oder raffinierter sind und jetzt?
Müssen wir deshalb gleich losheulen?


ich habe auch keine Freunde, weil mich auch alle nur verletzt haben und mir Dinge nicht gefallen haben. Jeder scheint doch immer nur auf seinen Vorteil bedacht zu sein.
Habe eine Bekannte die ruft mich so einmal im Jahr an, ist das eine Freundin? Denke wohl eher nicht....

Aber es macht mir eig. nichts mehr aus. Ich habe andere Dinge die mir Kraft geben.

Also denke dran, wenn du wegen den anderen weinst dich fertig machen läßt, dann haben diese Menschen gewonnen und Macht über dich.


Aber wenn du hoch erhobenen Hauptes schön und stark durchs Leben gehst, dann dürfen das die wo dich verletzt haben ruhig bemerken und wie gut es dir wieder geht.
Darin würde ich dich auf jeden Fall bestärken, daran zu arbeiten.
Und vorallendingen, mache dich nicht so abhängig von anderen und deren Meinung.
Wenn dir was Freude macht ist es egal, wie gut du darin bist.

Liebe Grüße

Hallo,

Wenn dir Pferde gut tun solltest du ihre Gesellschaft suchen. Und beim Reitunterricht oder auch beim ausreiten geht es doch auch nicht darum die beste zu sein, sondern etwas dazu zu lernen um besser mit dem Pferd kommunizieren zu können.

Such dir ein Pflegepferd, oder hast du ein eigenes?

Wenn du magst kannst du mir ja schreiben aus welcher Ecke du kommst, vielleicht kann ich dir helfen etwas passendes für dich zu finden, ich reite schon seit Jahren.

Lieben Grüß

Der Schatten

Der Beitrag von Jenny ist aus dem Jahr 2007. Es ist kaum anzunehmen, dass sie eure Antworten noch liest.

Zitat von Schlaflose:
Der Beitrag von Jenny ist aus dem Jahr 2007. Es ist kaum anzunehmen, dass sie eure Antworten noch liest.


Haha, danke Schlaflose. Aber vielleicht jemand anderes.

A


x 4






Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore