App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,bin neu hier
Muss mir aber mal unbedingt was von der Seele schreiben und vielleicht kennt hier das ja jemand auch.Habe seit 10 Jahren Panikattacken hatte aber die letzten Jahre ruhe.Nun hatte ich letzten Donnerstag eine Nierenkollik mit einem Nierenstein der auch im Krankenhaus abgegangen ist also alles ok.Bin entlassen worden.Aber seitdem geht es mir richtig mies nur noch Schwindel und negative Gedanken komme einfach nicht mehr aus den Puschen.Denke auch immer die Schmerzen kommen zurück.Seit dem kann ich schlecht alleine bleiben was mir früher nicht viel aus gemacht hat.So nun meine Frage kennt das jemand das durch eine normale Krankheit die Ängste verstärkt wurden.Lg GLoria

30.05.2008 14:16 • 03.06.2008 #1


4 Antworten ↓


Hallo Gloria, ja ich kenne das. Eine Erkältung imFebruar hat mich so umgehauen, das nach über 2 Jahren meine Panikattacken wieder kamen. Weiß nicht warum das so ist, denn Erkältungen machen mir keine Angst. Kann es auch nicht verstehen das ich dieses Mal schwer wieder auf die Füße komm.

LG Claudi

A


Mehr Angst wenn man krank ist?

x 3


Hallo,

gehöre auch dazu. Hatte lange Jahre fast Ruhe, erträglich. Letztes Jahr erkrankt, und bis heute verfolgt es mich schlimmer als je zuvor.
Warum, weiss ich nicht, aber man gibt ja nicht auf und kämpft sich durch.

Kopf hoch lg Sonja

Hallo Gloria,

ich bin auch neu hier und verstehe ebenfalls nicht, woher die Ängste kommen.
Ich denke aber, dass sie generell weniger stark durchkommen, wenn man in einer guten körperlichen und seelischen Verfassung ist.

Lieben Gruß von Isi

Huhu Gloria,
bin eben zum ersten mal auf dieses Forum gestoßen und hab gleich den Grund in deinem Thema gefunden warum ich noch wach bin (und das obwohl mein Wecker in wenigen Stunden davon ausgeht das ich erholsam geschlafen hab).
Kurz die Herleitung:
Freitag Nacht - Atembeschwerden, Fieber, Husten
Samstag Nacht - Keine Veränderung
Sonntag Morgen - Gang zum Notdienst: Diagnose Bronchitis. Na gut ist kein Weltuntergang. Was mich etwas wunderte, ich bekam Antibiotika verschrieben.

Und so blöd es klingen mag, genau da liegt das Problem. Ich hätte mir nicht schon wieder die Nebenwirkungen von Antibiotika in der Packungsbeilage durchlesen sollen! Die gestrige Nacht war... sagen wir sehr kurz.
Die letzten 3 Stunden bis zu diesem Text hab ich damit verbracht total fertig durch meine Wohnung zu laufen und im Internet nach passenden Krankheiten zu leichtem Druck unterhalb der Rippen zu suchen. Und da gibts nicht mal die Niere die ich in Verdacht hatte. Zum Glück dieses Forum gefunden und wieder relativ beruhigt...

Ich hatte seid ca. einem Jahr keine Probleme in der Richtung, erst mit dieser Bronchitis wieder.

Tut mir leid für den vielen Text
Ich versuch mal etwas Schlaf zu bekommen.

Gute Nacht Liebe Grüße, Stefan





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore