Hallo Bender,
Ängste belasten uns aus unterschiedlichsten Gründen. Hast Du in Deiner Therapie schon Gründe
herausgefunden, warum Dich diese Ängste meistens belasten?
Dein Körper ist das natürlich nicht. Es könnte Dein unterbewusstes Denken sein, was immer
wieder Angstgefühle auslöst.
Ob Du an dem Medikament etwas veränderst, solltest Du entweder selbst entscheiden oder dies besser
mit Deinem Hausarzt oder Therapeuten absprechen.
Fast immer hat ein Mensch die Möglichkeit, seine Ängste mit der Zeit wieder abzuschwächen.
Sich der Situation beugen, wie Du es nennst, halte ich deshalb für kaum einen geeigneten Weg.
Viele Grüße
Bernhard
Zitat von Bender04535:Ich kämpfe seit langer Zeit mit ängsten und habe mich dem immer gestellt inkl. Therapie.
Ängste belasten uns aus unterschiedlichsten Gründen. Hast Du in Deiner Therapie schon Gründe
herausgefunden, warum Dich diese Ängste meistens belasten?
Zitat von Bender04535:Nur mein Körper ist der Meinung mal wieder sofort in den Panikmodus zu wechseln was ich hasse.
Dein Körper ist das natürlich nicht. Es könnte Dein unterbewusstes Denken sein, was immer
wieder Angstgefühle auslöst.
Zitat von Bender04535:Da es natürlich auch meine Familie dann belastet. wäre es sinnvoll mit dem Medikament hochzugehen um sich der veränderung zu stellen oder nicht?
Ob Du an dem Medikament etwas veränderst, solltest Du entweder selbst entscheiden oder dies besser
mit Deinem Hausarzt oder Therapeuten absprechen.
Zitat von Bender04535:Oder muss man sich dem ganzen beugen und es lieber sein lassen
Fast immer hat ein Mensch die Möglichkeit, seine Ängste mit der Zeit wieder abzuschwächen.
Sich der Situation beugen, wie Du es nennst, halte ich deshalb für kaum einen geeigneten Weg.
Viele Grüße
Bernhard
25.11.2023 02:53 • #2