Hey Sternchen86,
das finde ich schön das du dir das Buch bestellt hast! Es schadet dir auf keinen Fall! Little Mädchen hat recht, das das Buch vielleicht nicht jedem Hilft, aber es sind sehr gute tipps drin, also mir hilft es schon! Sie hat auch recht das man seine Gefühle nicht kontrollieren kann, sondern lernen muss mit ihnen umzugehen, aber genauso ist das Buch auch geschrieben! Denn die Doris Wolf ist selber Verhaltenstherapeutin und behandelt Menschen!
Also nun zu den Wartezeiten, ich habe auch sehr lange gewartet und ich wollte und nehme auch keine Medikamente, genau aus dem selben Grund wie du, ich habe Angst abhängig zu werden und dann hätte ich noch ein Problem mehr! Aber meine Therapeutin hat mir erklärt das das nicht geht, aber ich bin der Meinung das man ja auch psychisch von Medikamenten abhängig werden kann, denn wenn sie mir helfen und es mir dadurch sehr gut geht, habe ich Angst das ich sie dann nie wieder absetzen will, weil die Angst ja dann wieder stark zurück kommt! Ich denke wenn es nicht umbeding notwendig ist, dann sollte man auch keine nehmen! Ich gehe zu einer Heilpraktikerin und ich nehme viele Medikamente aus der Hömeopathie wenn ich sie brauche und mir hilft es sehr gut! Du könntest mal das ausprobieren! Was auch nicht schlecht wäre, melde dich doch irgendwo in einem Sportkurs an wo su einmal die Woche hin gehst, dann lernst du auch Leute von dort kennen und findest da auch Freunde! Ich mache seit kurzem Yoga und es gefällt mir sehr gut! Was ich auch empfehlen kann ist, das du einen Kurs in Progressive Muskelentspannung machst, dein Therapeut wird dir in der Therapie wahrscheinlich eh empfehlen eine Entspannungstechnik zu lernen! Das habe ich vor der Therapie alles gemacht!
Du wirst schon den richtigen Therapeuten finden! Kopf hoch! Melde dich bei ein paar Therapeuten an und dann musst du warten!
Ich hoffe ich konnte dir helfen, frag wenn du noch was wissen möchtest!
Alles gute!
Lg Kuni!
21.09.2009 09:09 •