Hallo ihr Lieben,
Mama geht es zwar ein wenig besser aber die alte wie vor der Lungenentzündung wird sie wohl nicht mehr werden, als ich ich mit ihr gestern gaaanz langsam am Rollator zum WC ging, meinte sie ich bin für nix mehr zu gebrauchen. Mir geht das alles sehr nahe und mir fällt es schwer gedanklich Abstand zu finden. Deswegen fühle mich ziemlich angespannt, mal ist mir schwindlig, mal leicht übel. Ich versuche mit Entspannungsübungen und viel Spaziergehen dem entgegenzuwirken. Ich weiß ja wenn man Streß hat, bekommt man leichtr Angstanfälle. Gerade eben hatte ich so ein Beispiele höre unten die Pflegerin sagen oh mei Gottt.................dachte was ist jetzt wieder passiert................... nix schlimmes Mama ist heute zum 1. Mal selbständig aufgestanden und mit Rollator losgelaufen ..............und ich bekam gleich weiche Knie
Vor allem habe ich Angst vor der letzten Phase, weil diese Besserung ist ja nur ein Aufschub,ich habe Angst das das bei mir die totale Panik auslöst, obwohl ich nicht weiß wie die eigentlich aussehen soll....................ich bekomme vor lauter Angst Herzinfarkt ? oder drehe durch und mich in die Klinik ..............von der Therapie her weiß ja das sich Angst nicht ins unendlich ausdehnen kann, dass man davon keinen Herzinfarkt bekommt erst recht nicht wenn man nicht herzkrank ist, keine Risikofaktoren hat............
Zum ersten Mal in meinen Leben kann ich nicht weglaufen vor der Angst, d. h. vor Mama weglaufen und das kann ich ihr nicht antun, hm vielleicht hilft es mir ja sogar . ?
Schönen Sonntag euch Toni
26.02.2017 11:05 •