Ich kenne das Gefühl auch, daß psychische Probleme einen total verblöden lassen. Wenn ich lese, was ich vor einigen Jahren geschrieben habe, habe ich das Gefühl, es liegen Lichtjahre zwischen meiner damaligen und heutigen Fähigkeit, sich auszudrücken. Schriftlich geht es einigermaßen, mündlich ist es richtig mies. Im Kopf ergibt das, was man sagen will, noch einigermaßen Sinn. Aber wenn man Sätze formulieren und diese auch noch aussprechen will, kommt überwiegend Unsinn raus. Selbst hier zu schreiben klappt nicht so, wie ich will. Ich fühle mich zu dumm und unkonzentriert, um wirklich an Gesprächen teilzunehmen und ihnen zu folgen. Fühle mich dem nicht gewachsen.
Über das aktuelle Weltgeschehen kann ich mich auch nicht mehr unterhalten, weil es mich absolut überfordert, mich damit regelmäßig zu beschäftigen. Finden viele ignorant und verantwortungslos, aber es würde mich noch mehr runterziehen, und die ganzen zusätzlichen negativen Gedanken, neben denen, die ohnehin schon da sind, würden mich regelrecht erschlagen.
Das mit der hakenden Motorik und dass man ständig was fallen lässt, irgendwo gegen läuft etc., kenne ich auch sehr gut.
Manchmal fühlt es sich an, als würde man wie ein Zombie durch die Welt irren.
01.08.2014 20:31 •