In den meisten Fällen ist dies kein Grund zur Sorge ist. Lymphknoten spielen eine wichtige Rolle im Immunsystem des Körpers. Sie filtern Lymphflüssigkeit und bekämpfen Krankheitserreger und Infektionen. In einigen Fällen können jedoch geschwollene Lymphknoten ein Anzeichen für eine zugrunde liegende Erkrankung sein.
Zu den häufigsten Ursachen gehören Infektionen wie Erkältungen, Grippe, Halsschmerzen und Zahninfektionen. Geschwollene Lymphknoten können auch ein Anzeichen für eine Entzündung im Mund oder Hals sein, einschließlich Mandelentzündungen oder Rachenentzündungen.
In den meisten Fällen verursachen geschwollene Lymphknoten unter dem Kiefer keine Symptome. In einigen Fällen können jedoch Schmerzen oder Unwohlsein im Bereich der geschwollenen Lympknoten auftreten. Geschwollene Lympknoten können auch dazu führen, dass sich der Bereich unter dem Kiefer hart oder fest anfühlt.
Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn du auch andere Symptome hast, einschließlich Fieber, unerklärliches Gewichtsverlust oder Schwellungen an anderen Stellen des Körpers.
Mache doch einfach mal einen Termin beim Arzt.
28.02.2023 14:58 •
x 2 #3