App im Playstore
Pfeil rechts
27

Es gibt mittlerweile auch viele Studien bei Longcovid und Medikamente die gerade getestet werden. Mit Versuchs Gruppen.

@Rosenzauber ja soll einem mal jemand sagen wie man dahin kommt oder sonst was. Wenn man nirgens angenommen wird.
Und wenn das so gut ist wie die Impfung dann Mahlzeit

A

Long Covid oder Burnout / Depression?

x 3

Zitat von Rosenzauber:
Es gibt mittlerweile auch viele Studien bei Longcovid und Medikamente die gerade getestet werden. Mit Versuchs Gruppen.

Da wäre ich auch sehr vorsichtig. Man hat ja schon bei den Impfungen Versuchskaninchen mit uns gespielt...

@ben83 wenn jemand sehr krank ist. Kenne eine die hat Long COVID der sterben Herzmuskel Zellen ab, sie hat Diabetes und noch ganz viele andere Krankheiten Blutwerte wie jemand der auf intensiv liegt. 20-30 Medikamente pro Tag. Da greift man oft zum letzten Strohhalm.

Zitat von ben83:
Man hat ja schon bei den Impfungen Versuchskaninchen mit uns gespielt...

Mit mir nicht. Ich habe mich auf die Impfung sehr gefreut und es insgesamt 4 Mal ganz freiwillig machen lassen. Und anscheinend mit Erfolg. Ich hatte weder Nebenwirkungen noch habe ich mich angesteckt.

Zitat von Rosenzauber:
@ben83 wenn jemand sehr krank ist. Kenne eine die hat Long COVID der sterben Herzmuskel Zellen ab, sie hat Diabetes und noch ganz viele andere ...

Klar, da würde ich auch alles probieren! Wenn es so ernst ist, dann kann man nur gewinnen.

Hey @RK1986 , @ben83 , @Luke1990

Ich wollte mal nachfragen, wie es euch aktuell geht ? Gibt es Fortschritte?

@Skywalker1986 ein auf und ab. Fortschritte manchmal ja. Halten nicht so lange.
Unruhe ist sehr stark und schlaf nicht so toll. Kann aber zumindest arbeiten gehen und bisschen Sport machen. Bin viel platt. Das Wetter ist Depri … Ja so hoch und tief

@Skywalker1986 Danke der Nachfrage. Ich hatte vor einigen Wochen wieder Corona. Da war ich dann wieder komplett platt und geschwächt. Das ist jetzt glücklicherweise wieder besser, trotzdem gibt es immer wieder Tage an denen ich sehr erschöpft bin und der Schwindel schlimmer ist. Ich denke ganz los werde ich das ganze nicht mehr. Wie geht es euch?

@ben83 das hab ich auch. So schlimme Tage und dann geht’s wieder. Man fragt sich so oft was ist das und wie geht’s weg

@RK1986 je weniger ich daran denke desto besser ist es. Also gerade beim Arbeiten unter der Woche ist es bei mir am Besten. Aber am Wochenende geht es mir immer etwas schlechter und gerade das ist der Mist! Wenn sich Andere erholen und sich freuen, geht es mir schlechter. Ich befürchte auch dass es so bleibt.

@ben83 wir dürfen so nicht denken. Du hast bestimmt auch schon Verbesserungen wie ich auch.
Wir müssen weiter hoffen. Also wenn ich so geblieben wäre wie am Anfang das ich 24 std gelegen hab dann Mahlzeit. Dazu ist heute schon ein Traum.

Grad bei dir hört sich das trotz allem noch so an als wäre es noch lösbar

@RK1986 ja da hast Du schon Recht es ist besser geworden. Trotzdem ist es ein täglicher Kampf und das belastet halt auf Dauer. Hat es sich bei Dir denn auf einem erträglichen Level eingependelt?

@ben83 mir geht’s da auch so. Denke auch so viel darüber nach. Aber ich versuche daran zu glauben das wenn wir loslassen können vieles noch besser werden kann.
Hm gute Frage wenn ich es vergleiche mit vor 1 Jahr ist es natürlich viel viel erträglicher. Aber gleichzeitig ist nach oben noch ein Haufen Luft

@Luke1990 ich hab nicht alles was hier geschrieben wurde gelesen, aber warst du mal in so ner Long COVID Ambulanz? Mir geht es seit März auch ähnlich wie dir, nur das ich zum Beispiel auch immer Kopfschmerzen hab…
Musste anfangs zum MRT, zum Neurologen aber mit meinem Kopf war alles okay.
Zur Psychotherapie muss ich auch und eben in diese Ambulanz… meine Hausärztin traut sich nicht zu diese Diagnose alleine zu stellen weil das so kompliziert ist mit diesem Long COVID. Krank geschrieben bin ich auch schon eine weile.
Wobei ich sagen muss das mich meine Arbeit zuletzt auch dolle gestresst und geärgert hat.
Aber was ich genau hab konnte mir bis jetzt keiner eindeutig sagen.

@RK1986 ich gebe die Hoffnung auch noch nicht ganz auf. Viel ändern kann ich momentan eh nicht. Wenn man nicht nur daran denkt und sich ablenken kann, wird es erträglicher

@ben83 mich stört auch der schlechte Schlaf. Die Unruhe. Das ich jetzt ein antidepressiva schlucke das nix hilft und mir nur Ärger gebracht hat.
Aber ja das nutzt alles Nix

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore