Zitat von Safira:sofort aufhören zu googlen! Absofort sind WIR Dein Google, verstanden?
Möglich ist das Du Dich in diesen abnormalen Gedanken extrem reingesteigert hast und er Dir zutiefst Angst gemacht hat. Was beim reinsteigern passiert hast Du jetzt gemerkt. Du wirst bestimmt auch keine Psychose bekommen. Bei sehr starker Angst kann es passieren das Dein Denken und Fühlen und die Wahrnehmung sich kurzzeitig verändern kann. Das ist ein Angstsymptom. Wenn es sehr neu ist, glaubt man verrückt zu werden. Ging mir auch so. Das geht aber wieder vorbei! Wichtig ist nur das Du Dich ablenkst. Sofort, bei solchen Gedanken. Es sind NUR Gedanken. Sie können Dir nichts anhaben oder Dich in deinem Tun beeinflussen. Sie werden niemal Kontrolle über Dich bekommen.
Nur unsere Bewertung der Gedanken, geben den Gedanken Macht. Ich habe letztens noch einen Artikel darüber gelesen, dass so gut wie ALLE Menschen hin und wieder total abnormale Gedanken haben. Die meisten aber tun sie mit einem Schulterzucken ab und fertig.
Einen Babybloos (Depression) glaub ich bei Dir auch nicht, denn der kommt unmittelbar nach der Geburt und dauert nur ein paar Tage. Hatte ich auch. War schon echt komisch.
Hattest Du denn während der SS schon depressiver Verstimmungen? Oder warst Du ängstlich oder besorgt um das Baby. Die Entwicklung und den späteren Anforderungen? Hast Du Stillprobleme? Generell Zweifel und Mütterliche Versagensängste?
Ja ich mach das nie wieder.. verfluche mich selbst dafür, dass ich immer wieder Blödsinn google.. hatte das früher bei physischen Erkrankungen gemacht und bin dann immer wegen jeder Kleinigkeit zu Arzt gerannt..
Nein ich war überhaupt nicht depressiv. Versagensängste hatte ich auch nicht. Bin ich eigentlich auch jetzt nicht, bis auf die Tatsache, dass mein Gehirn mit mir komische Sachen macht.
Wie soll ich das beschreiben... Es ist iwie so, dass ich die ganze Zeit nur an negative Sachen denke, entweder habe ich halt die Sachen im Kopf die in Foren zum Thema Wochenbettdepression, Zwangsgedanken und Psyhosr standen oder aber mein Gehirn kaut ganze Zeit auf den erlebten durch ( die Sache mit der Psychiatrie usw.). Dann hatte ich ( leider) die ganz blöde idee meine eigene Gedanken kontrollieren zu können um negative Gedanken durch positive zu ersetzen. Damit ist aber alles total katastrophal geworden. Es ist jetzt so das ich meine Gedanken ganze Zeit kontrolliere, es aber nicht schaffe die negativen Gedanken durch posizive zu ersetzen. Ich denke also nicht automatisiert, wie vorher sondern so komisch. Iwie ist es auch so, dass sobald ich mal an was schönes denke, was nicht mit dem Thema zu tun hat, ich mich selbst dabei erwische und schon woeder bin ich beim alten Thema. Es ist also immer so eine Art Erinnerung in mir, dass ieas nicht in Ordnung ist, obwohl alles super läuft.
Ich gib mir jetzt total die Schuld fur alles und habe einfach richtig Angst, dass es nie wieder gut wird und das ich immer so merkwürdig denken werde.... Ich weiss nicht was ich machen soll.. bin so verzweifelt .....
17.10.2018 12:42 •
#12