App im Playstore
Pfeil rechts
29

Zitat von Faultier:
Psychische Erkrankungen verlaufen oft chronisch und kommen bei geringsten Anlass oft wieder.
Nach 35 Jahren Kampf kann ich da ein Lied von singen.
Nach ein paar Jahren kann man da nicht von einer Heilung sprechen ohne sich selbst zu belügen.
Das trifft umso mehr zu wenn man familiär vorbelastet oder ein sehr sensibler Mensch ist.

Ich gebe Dir da Recht.
Ich weiß,was meine psychische Erkrankung angeht,das ich nie geheilt werde,sondern immer damit leben muss.
Ich weiß,das es immer wieder Phasen geben wird,da wird es mir schlecht gehen.
Aber ich habe gelernt(Skills) ,mich zu stabilisieren.
Jeder sieht das anders,wenn jemand meint er ist geheilt,dann ist das so.
Und ich freue mich für denjenigen.
Es nieder zumachen ist nicht fair..

Zitat von Faultier:
Nach 35 Jahren Kampf kann ich da ein Lied von singen.

Genau deshalb habe ich jahrelang gelitten, weil ich gekämpft habe. Erst, als ich Annahme praktizierte, gelang es mir.

Ich habe 48 Jahre meines Lebens verschwendet. Ich singe gern mit.

A

Länge der Panikattacken und Momente

x 3

Zitat von PiriPiri:
Ja es sind unterschiedliche Baustellen und ich denke nicht das sich jemand was vor macht. Ich nenne es Hoffnung und die Erfahrung und Einstellung. Davon ab,gibt es eine Trigger Warnung wenn Du sowas schreibst! Die solltest Du aktivieren..

Um zu einem Ende zu kommen.
Ich glaub nicht das man da eine Triggerwarnung braucht.
Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er leben oder sterben möchte.
Das ist ein Prozess der sich in der Regel über viele Jahre hinzieht und niemand wird sich umbringen weil er so etwas liest.
Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte wer an dem Punkt angekommen ist wo er sich wegen so etwas das Leben nimmt wird er es früher oder später eh tun.
Es ist ja auch nicht schlimm,wenn der eine es optimistischer sieht als der andere.
Jeder hat das Recht sich als geheilt zu betrachten,aber jeder hat auch das Recht dies anders zu sehen.
Nach 35 Jahren sehe ich das halt etwas nüchterner...

Hi sehr geehrtes Funkelchen und andere Forum Mitglieder meine Panikattacken dauern meist 30 Minuten und starten mit dem Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und Enden oft mit kribbelnden Händen und Gesicht ich hab an mir gemerkt Koffein ist ein sehr großer Auslöser dieser Luftnot, diese Panikattacken sind so nervig!

Zitat von PiriPiri:
Ich gebe Dir da Recht. Ich weiß,was meine psychische Erkrankung angeht,das ich nie geheilt werde,sondern immer damit leben muss. Ich weiß,das es immer wieder Phasen geben wird,da wird es mir schlecht gehen. Aber ich habe gelernt(Skills) ,mich zu stabilisieren. Jeder sieht das anders,wenn jemand meint er ist ...

Ich mache nix und niemanden nieder,ich sehe es nur etwas nüchterner.
Nach 35 Jahren Hölle wäre ich der letzten was Spass daran hat jemanden niederzumachen.
Wenn jemand einen Weg findet mit dem es ihm besser geht ist das doch erfreulich.Einen schönen Abend noch und sorry wenn ich mit meiner Ansichtsweise jemandem auf die Füsse getreten bin.
Wenn ich das Wort Heilung in Verbindung mit psychischen Erkrankungen lese explodiere ich manchmal
Etwas woran ich noch arbeiten sollte.

Danke schön für die Antwort ️

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore