ich bin neu hier und habe direkt eine Frage .
es ist so, dass ich schon einige Zeit an einer Angststörung leide und damals auch stationär in Behandlung deswegen esr. Damals war es eine starke Depression mit einer Angststörung, jedoch stand die Angststörung im Vordergrund, da diese sehr stark Herzphobisch ist.
Ich habe viel gelernt und mir geht's auch deutlich besser als vorher . jedoch habe ich immer wieder Schwierigkeiten und Gedanken die in alte Muster zurück wollen und vor allem seit einiger Zeit dieses eine Problem, wenn ich wieder Mal ein intensiven Moment der Angst bekommen have, habe ich Tage danach noxhlt zu kämpfen.
Ich verstehe allerdings nicht, warum ich zB., wenn ich mich nach der Arbeit Mal hinlegen will und eigentlich so nichts war, dass ich kurz vor dem Einschlafen aprupt wach werde und mein Herz feste eine kurze Weile schlägt und dann auch direkt wieder ruhig und normal wird. Einige Mal habe ich genau in ein solchen Moment noch stärker Angst bekommen und mich da reingesteigert aber meistens ist es dann so, dass ich erst gar nicht mehr Versuche zu schlafen, nach dem 2-3 Anlauf.
Ich muss zugeben, dass ich mich mit dieser Sache alleine fühle und Angst habe und feste deshalb: kennt das so jemand und hat ggf. sogar damit Erfahrung ?
Liebe Grüße an alle die das lesen !
22.06.2022 13:23 • • 03.07.2022 x 1 #1