Ich hatte vor 2 Wochen eine Erkältung (genauer gesagt, ab dem 22.02 hab ich mich wieder fit gefühlt, also 11 Tage). Seitdem war ich auch aktiv, hab Sport getrieben etc.
Nun war ich vorgestern auf einer längeren Radtour und hab mich danach richtig mies gefühlt. Seit gestern bin ich nun schonwieder erkältet. Das macht mir jetzt ein bisschen Sorgen, ob ich eine Erkältung verschleppt habe.
Vor 3 1/2 Jahren hatte ich eine mild Herzbeutel/muskelentzündung, die (so sagt zumindest mein Kardiologe) folgenlos ausgeklungen ist. Allerdings war die Situation damals ähnlich, zwei Infekte kurz hintereinander und dann starke Schmerzen in der Brust. Jetzt hab ich riesen Angst dass das wieder kommt.
Ich lese auch ständig Studien, und bin verunsichert da dort überall steht dass die Überlebensrate auf 10 Jahre von Herzmuskelentzündungen gerade mal 50% ist. Werde ich nun in den nächsten 6 Jahren sterben? Ich bin erst 34! Und habe eine kleine Tochter!
Ich weiß nicht mehr weiter, belaste meine Frau damit, und treibe mich gefühlt immer mehr selber in den Wahnsinn. Wie kann ich das loswerden? Ich hab riesige Angst zu sterben!
05.03.2024 17:47 • • 06.03.2024 x 1 #1