App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ‍️
Ich bin zur Zeit echt fertig. Also ich bin 31 und vor einem Monat fing es ca an das mein Rücken (oberer Bereich) anfing zu kribbeln.
Dazu kam dann Atemnot die mich mittlerweile fast den ganzen Tag begleitet Ich war natürlich schon beim Arzt, Kardiologen, Blutabnahme und die Lunge wurde auch geröntgt. Da soweit alles in Ordnung ist wurde mir gesagt es sei Psychisch. Hat das noch jemand? Mir fällt es sehr schwer zu glauben das es einfach von meinen Kopf aus kommt

16.09.2023 16:28 • 16.09.2023 x 1 #1


2 Antworten ↓


Du hyperventilierst die ganze Zeit, daher kommt das Kribbeln. Die Atemnot, kommt von einer oberflächlichen kurzen Schnappatmung (du hast dir eine ungesunde Atemtechnik angewöhnt) .

Das Einzige was dagegen hilft sind Atemübungen, wo du lernst wieder langsamer und länger auszuatmen als ein . Das täglich mehrmals üben und dabeibleiben, dann wird es keine Atemnot plus Kribbeln mehr geben. Dazu Entspannungsübungen mehrmals täglich um das ZNS wieder auszugleichen.


Zitat von Andrea_92:
Mir fällt es sehr schwer zu glauben das es einfach von meinen Kopf aus kommt

Doch es geht von deinem Kopf aus. Es ist die Amygdala, die im ständigen Alarmmodus durch einseitige Überaktivierung ist. Die mobilisiert deinen Körper zum Überlebensmodus. Schneller Atem und zusammengezogene Muskeln für den Sprint und Blutrückdruck zu den überlebenswichtigen Organen.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore